In Blog - Newcomer

Newcomer (56): heide-liebman-blog

Heute stelle ich Euch das heide-liebmann-blog vor:

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Heide Liebmann, demnächst 43, Texterin und Marketingberaterin mit dem Schwerpunkt Positionierungscoaching für beratende Berufe.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Positionierung, (Selbst-)Marketing und die Lust am Schreiben. Besonders spannend finde ich Themen rund ums so genannte Neuromarketing, weil ich immer auf der Suche nach neuen Ideen dafür bin, wie ich mein Marketing und das meiner Kunden noch besser auf die jeweiligen Wunschkunden zuschneiden kann.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Es gibt jede Menge Marketing-Blogs, aber relativ wenig, die sich speziell mit der Situation von Freiberuflern und insbesondere Beratern auseinandersetzen. Außerdem richte ich mich an Menschen, die selbst gerne gute Texte vor allem für ihr Selbstmarketing fabrizieren (möchten). Dazu habe ich einige Ideen, die ich gerne weitergebe.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Na klar, Kunden gewinnen möchte ich gerne! In erster Linie solche, die zu mir passen – und dafür finde ich so ein Blog richtig gut. Die Leute können sich schon ein Bild über mich und meine Denk- und Arbeitsweise machen, bevor sie zum Hörer greifen. Und als begeisterte Netzwerkerin möchte ich mich auch gern mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden vernetzen. Vor allem letzteres ist ja oft äußerst inspirierend ;-).
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Uiih, schwierig. Mal sehen: Sehr gerne lese ich “Selbst und ständig” von der Elke, weil sie immer gut informiert ist und auch ihre Eigen-Art gut rüberkommt. Bernd Röthlingshöfer finde ich auch klasse – ich mag seinen pointierten Stil -, und UPLOAD ist sowohl inhaltlich als auch optisch sehr gelungen.
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Ich habe auch noch ein weiteres Blog, in dem ich der Suche nach dem Glück fröne: http://gluecksblog.typepad.com/glcksblog/
    Das freut sich ebenfalls über weitere Besucher ;-). Und herzlichen Dank für die Gelegenheit, mich hier vorzustellen – ich bin schon sehr gespannt, wie sich das auswirken wird!

One Response to Newcomer (56): heide-liebman-blog

Schreibe einen Kommentar