In Blog - Newcomer, Marketing - XING

Newcomer (70): rumohr-blog

Heute stelle ich das rumohr-blog vor. Dieses Blog ist für jeden interessant, der wissen will, wie man mit dem Einsatz von XING erfolgreicher im Business werden kann.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Mein Name ist Joachim Rumohr, ich bin geborener Hamburger und seit 1990 im Verkauf tätig. Im Oktober 2003 war ich eines der ersten Mitglieder im OpenBC (heute XING). Ich erkannte schnell das Potenzial und begann, XING/OpenBC systematisch für meinen Beruf zu nutzen. Mittlerweile gebe ich mein Wissen rund um die optimale Nutzung von XING auch in meinen XING-Seminaren weiter. Mehr zu meiner Person ist hier zu finden: www.rumohr.de/blog/?page_id=16
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Das Thema meines Blogs ist die optimale Nutzung der Plattform XING/OpenBC. Neben Tipps&Tricks zu einzelnen Funktionen stelle ich ebenfalls Tools vor, die das Arbeiten mit XING einfacher machen.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    Es gibt mittlerweile fast 2 Millionen XING-Mitglieder allein in Deutschland. Eine echte und umfangreiche Online-Referenz fehlt jedoch. Da ich die die Plattform für meine tägliche Arbeit selbst sehr intensiv nutze, bin ich in der Lage echte Praxis-Tipps zu geben.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Da ich Seminare zur optimalen Nutzung von XING anbiete, ist dieser Blog eine Wissensreferenz für Seminarinteressenten. Natürlich spricht sich herum, daß es bei mir jeden Werktag einen neuen Tipp gibt und dadurch wird der Blog weiterempfohlen und ich in Deutschland immer bekannter. Letztendlich blogge ich natürlich auch, weil Google Blogs “liebt” und alles viel schneller indexiert ist.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Ehrlich gesagt bin ich aus Zeitgründen selbst gar kein großer Blog-Fan. Ich habe einige Blogs in meinem Feedreader und diesen hier jetzt auch dazu gesetzt. Daneben finden sich noch MMBF – Mit bester Empfehlung (http://mmbf.de) und openBLOG – XING Company Blog (http://blog.xing.com), sowie der Netzwerkblog – Business Networking (http://www.netzwerkblog.de/)
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Ich freue mich über das Interesse an meinem Blog und ich habe noch viele Ideen für weitere Tipps&Tricks im Umgang mit XING. Vielleicht sieht man sich ja auch einmal persönlich auf einem offiziellen XING-Event in Hamburg? Und wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, der besucht mich am besten auf meinem XING-Profil (https://www.xing.com/profile/Joachim_Rumohr).

2 Responses to Newcomer (70): rumohr-blog

  1. […] YouTube Link to Article google Newcomer (70): rumohr-blog » Posted at http://www.best-practice-business.de/blog on Friday, July 20, 2007 Heute stelle ich das rumohr-blog vor. Dieses Blog ist für jeden interessant, der wissen will, … blogge ich natürlich auch, weil Google Blogs “liebt‹ und alles viel schneller indexiert ist View Entire Article » […]

Schreibe einen Kommentar