In Blog - Newcomer

Newcomer(73): zimmerei-arne-weisner-blog

Heute stelle ich Euch das zimmerei-arne-weisner-blog vor. Der Name Weisner wird vielen von Euch bekannt vorkommen. Richtig! Der Vater von Arne, Jörg Weisner, betreibt das bekannte job&joy-blog.

  1. Wer bloggt hier? (Name, Beruf, Alter)?
    Arne Weisner, Zimmerermeister, 22 Jahre alt
  2. Über welche Themen bloggst Du hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Den Aufbau meines/unseres Unternehmens – der Zimmerei Arne Weisner GmbH & Co KG sowie über laufende Bauprojekte, evtl. auftretende Schwierigkeiten, Herausforderungen und mögliche Problemlösungen Ideen, was man aus Holz alles konstruieren und bauen kann.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Deines Blogs?
    Erfolgsfaktor? – Der muß sich noch rausstellen 😉 Ich hoffe den Lesern Einblicke in unsere Arbeit zu geben und eine Anlaufadresse zu bieten, für interessante Themen, Ideen und Problemlösungen rund um das Zimmereihandwerk. Ein Blog eines Handwerkes ist immer noch sehr selten, in der Baubranche sind mir nur sehr wenige bekannt.
  4. Warum bloggst Du bzw. welche konkreten Ziele hast Du?
    Ich möchte auf unsere Firma aufmerksam machen, einen Dialog mit unseren Lesern erreichen, mögliche Probleme und Wünsche der Leser erkennen und natürlich auf lange Sicht auch aus Lesern Kunden machen.
  5. Was sind Deine drei Lieblingsblogs?
    http://bus.varioself.com – wegen der guten Beschreibungen z.B. des Bauablaufes des Musterhauses
    Dein eigenes best-practice-business Blog wegen vieler praktischer Tipps.
    Das Blog von Hannes Treichl (http://www.hannestreichl.com/) wegen interessanter Werbe- und Marketing-Ideen.
  6. Was möchtest Du noch sagen?
    Ich stehe ja sowohl mit meiner Firma als auch mit meinem Blog ganz am Anfang, bin also sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Es wäre toll, wenn es mir gelingt, meine Leidenschaft für das Zimmererhandwerk in meinem Blog rüberzubringen.

4 Responses to Newcomer(73): zimmerei-arne-weisner-blog

  1. […] at 21:37 und gespeichert unter Allgemein. Permalink. Du kannst die Kommentare verfolgen durch den RSS-Feed für diesen Beitrag. Trackbacks sind geschlossen, aber Du kannst einen Kommentar schreiben.. « Unser kleinesBlog-Eröffnungs-Ratespiel Innovationen am Bau – Veränderung des Nagel-Kopfes » […]

Schreibe einen Kommentar