In Blog - Newcomer

Newcomer (160): AdInsider-Blog

In zahlreichen US-Blogs habe ich sie schon gesehen, die AdInside-Werbung. Auf deutsch heißt das InText-Werbung: Bewegt der User bei Interesse den Mauszeiger über ein besonders markiertes (unterstrichenes) Wort, öffnet sich ein Layer über dem Seiteninhalt. Ohne Mauszeiger-Bewegung liest der User unbehelligt weiter. Webseitenbetreiber erschliessen damit eine neue Einnahmequelle – zusätzliche zu Ihren bisherigen Werbeflächen. Wer darüber und über andere innovative Werbeformen mehr erfahren will, ist richtig beim AdInsider-Blog.

  1. Wer bloggt hier?
    AdInsider GmbH. Wir sind Spezialist für kontext-bezogene InText-Werbung mit Sitz in Oberhausen und einem Sales-Büro in Köln. Wir haben keinen „festen Blogger“, der sich um die Beiträge kümmert. Diese setzen sich aus unseren Abteilungen Geschäftsleitung, Sales/Vertrieb, Technik und Marketing/PR zusammen. Zu spannenden Themen schreiben wir dann in unserem Blog entsprechende Beiträge und Dennis stellt diese dann online.
  2. Über welche Themen bloggen Sie hauptsächlich (Schwerpunktkategorien)?
    Neuigkeiten aus dem AdInsider-Entwicklerbüro, neue Werbeformen, neue Trends in der CPC-Vermarktung, InText- und Online-Werbung. Zusätzlich haben wir über unseren integrierten Twitterfeed tagesaktuelle Hinweise zu diesen Themen.
  3. Was ist der USP / Erfolgsfaktor Ihres Blogs?
    USP`s gibt es nicht wirklich welche, das ist auch gar nicht unser Ziel, welche zu schaffen. Wir möchten allen, die Interesse am Thema InText-Werbung (und der AdInsider GmbH) haben, einen Einblick in den Bereich geben, darüber informieren und räumen dadurch auch Zweifel und Unsicherheiten aus dem Weg. Unsere Mitarbeiter im Bereich Sales/Vertrieb erleben es fast tagtäglich, das sowohl Advertiser, aber gerade Publisher gar nicht im Detail wissen, was InText-Werbung ist, wie diese einzusetzen ist und welche tollen Möglichkeiten es damit gibt, seinen Content zusätzlich zu monetarisieren. Es ist somit schon ein Erfolg, wenn Interessenten und Kunden über unseren Blog
    einen Zugang zum Thema InText-Ads erhalten.
  4. Warum bloggen Sie bzw. welche konkreten Ziele haben Sie?
    Ups – das dürfte in Frage 3 bereits beantwortet sein.
  5. Was sind Ihre drei Lieblingsblogs?
    Die unserer Mitbewerber.. 🙂 Da kommen wir aber leider nicht auf drei Blogs. Nein, ernsthaft: wir haben täglich unsere Augen und Ohren am Markt und informieren uns über Trends, neue Entwicklungen und dem Marktecho, gerade für unsere spezielle Werbeform. Allerdings gibt es keine Lieblingsblogs, dafür ist das Thema InText-Werbung zu speziell.
  6. Was möchten Sie noch sagen?
    Gerne stehen wir auch, gerade für Blogger, zu Interviews zum Thema
    kontextuelle Werbung, InText-Werbung, AdInside uvm. zur Verfügung. Einfach eine kurze E-Mail an Fabian (presse@adinsider.de) schicken, er kümmert sich dann darum. Und vielen Dank für die Einladung!

Hinweis zur Newcomer Business Blogserie:
Seit März 2007 stelle ich hier im Blog Newcomer Business Blogs vor. Bisher habe ich mehr als 150 Blogs vorgestellt. Voraussetzung für die Vorstellung ist, dass das Blog zum Zeitpunkt der Bewerbung weniger als 6 Monate gibt oder es weniger als 50 Postings gibt oder weniger als 10 Blogs darauf verlinkt haben. Insgesamt sind sechs Fragen zu beantworten und mir zuzusenden. Ziel der Aktion ist es, noch unbekannte Business Blogs für einen Tag ins Rampenlicht zu stellen und meiner breiten Leserschaft vorzustellen. Mit dieser Aktion will ich mich dafür bedanken, dass ich zu Beginn von Top-Bloggern wie Robert Basic so stark unterstützt wurde. Hier gibt noch es mehr Informationen zur Aktion.

Schreibe einen Kommentar