In Blog - Newcomer, V - Buchbesprechung

Newcomer-Business-Blogtipp: facebook.biz

Seit knapp drei Monaten habe ich hier kein Newcomer-Buisness-Blog mehr vorgestellt. Das will ich heute gerne ändern. Allerdings werde ich die Spielregeln etwas ändern. Ich präsentiere ab sofort die Newcomer-Business-Blogs nicht mehr im Rahmen eines Standard-Kurzinterviews, sondern freestyle. Beginnen will ich heute mit dem facebook.biz-Blog. Das hat verschiedene Gründe:

Ich selber beschäftige mich beruflich als offizieller XING-Referent damit, das Business mit Hilfe dieses Business-Netzwerkes anzukurbeln. Das facebook-biz-Blog beschäftigt sich damit, wie man mit der Nutzung von Facebook Marketingerfolge erzielen kann. Das klingt schon einmal sehr spannend. Restlich überzeugt hat mich natürlich, dass die facebook.biz-Blogger eine Best-Practice-Rubrik haben. Und die Kurzvorstellung der Blogger finde ich auch sehr überzeugend:

“Wir sind das Team von Xihit Solutions in Berlin. Wir beschäftigen uns seit Sommer 2008 intensiv mit facebook, vor allem der Programmierung von Marketing Applikationen. In den letzten Monaten haben wir gemeinsam mit unseren Kunden viel über das Marketing in facebook gelernt und lernen mit jedem Projekt dazu….Hierüber und über die wichtigsten Neuigkeiten rund um facebook schreiben wir in diesem blog seit Ende Juni 2009.”

Den letzten Impuls zur Vorstellung des Blogs habe ich bekommen, als ich von den Bloggern einen Link zu Ihrem neuen E-Book “Marketingpraxis Facebook – Ein Leitfaden für Unternehmen und Agenturen” erhalten habe. Wenn Ihr das Online-Bestellformular ausfüllt, erhaltet Ihr kostenfrei den Link zum PDF-Download. Das E-Book umfasst 60 Seiten und enthält nicht nur viele Marketingtipps sondern auf fast 20 Seiten viele Best-Practice-Beispiele. Einen einzigen Wehrmutstropfen gibt es. Es werden nur Erfolgsbeispiele von Großkonzernen präsentiert. Aber das kann ja noch kommen.

One Response to Newcomer-Business-Blogtipp: facebook.biz

  1. […] einigen Wochen habe ich hier im Blog auf das kostenlose E-Book “Marketingpraxis facebook” hingewiesen. Jetzt haben mir die Autoren mitgeteilt, dass Sie im Dezember und Januar mit der […]

Schreibe einen Kommentar