In Blog - Newcomer

E-Blog der Travel-Tech-Versteher

Seit 40 Jahren gibt es fvw, das Magazin für Touristik und Business Travel. Und natürlich gibt es auch einen Blog aus dem Hause. Der erfüllt allerdings nicht die Kriterien für diese Newcomer-Blogserie. Dafür gibt es seit Januar 2010 den E-Blog der Travel-Tech-Versteher aus dem Hause fvw. Die drei Blogautoren aus dem Hause erläutern ihre Intention:

“In Touristik und Business Travel ist der Einsatz innovativer Technologie längst keine Zukunft mehr, sondern gelebter Alltag in weiten Teilen unserer Industrie. Aber es gibt immer wieder neue Trends und Innovationen, Sorgen und Systemfehler, die wir mit Ihnen, unseren Lesern, diskutieren wollen. Was hat Zukunft? Was ist ein Flop? Und: Welche neue Technologie hat uns gerade noch gefehlt? Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen. Denn genau davon lebt er, der neue E-Blog der fvw.”

Aus meiner Sicht wird es längst Zeit, dass sich die Tourismusindustrie mit Social Media und Co. beschäftigt. Wenn ich überlege, wieviel Geld die Kreuzfahrtindustrie in Zeitungswerbung investiert, dann frage ich mich, ob man damit die Kunden der Zukunft effektiv erreicht. Gute Ideen kosten im Social Media Zeitalter nicht viel Geld.

Schreibe einen Kommentar