In V - Second Life

Second Life Weekly

In den letzten Wochen ist es hier um Blog um das Thema „Second Life“ etwas ruhiger geworden. Vielmehr habe mich in den letzten Wochen auf das Thema „Crowdsourcing“ eingeschossen. Aber keine Angst. Gerade mit meinem wöchentlichen Special „Second Life Weekly“, mit dem ich heute beginne, will ich mindestens einmal in der Woche virtuell „am Ball bleiben“:

  • Second Life Special im Oe1 am letzten Sonntag
    Wer die Sendung gestern abend verpasst hat und auch kein ORF-Internetabo hat, der kann hier eine Zusammenfassung der Sendung finden.
  • Wachstumsfaktoren für Second Life
    Markus Breuer hat folgende drei Wachstumsfaktoren für SL identifiziert: Thematische Offenheit, marktwirtschaftliche Prinzipien und nutzergenerierte Inhalte. Robert hat sich mit den Nachteilen dieser Erfolgsfaktoren beschäftigt.
  • Second Life Tagebuch in spiegel-online
    Jetzt hat auch das führende Internetmagazin in Deutschland, spiegel online, Second Life geadelt, indem ein SL-Tagebuch veröffentlicht wird. Christian Stöcker nennt sich in SL Sponto und macht seine ersten Erfahrungen. Bis jetzt noch nicht wirklich prickelnd, aber das wird sicherlich noch kommen.
  • Markus Breuer´s FAQ´s
    Der deutsche SL-Experte Markus Breuer erhält mittlerweile so viele Anfragen, dass er sich jetzt entschieden hat, FAQ´s auf seiner Webseite zu veröffentlichen. Wie es sich für einen Blogger gehört, veröffentlicht er jeweils ein Frage-Antwort-Modul im Beitrag. Das gefällt mir so gut, dass ich mich davon sicherlich auch bald inspirieren lasse und FAQ´s für meinen Blog veröffentliche.

2 Responses to Second Life Weekly

  1. […] sl weekly vom 5.3.2007 sl weekly vom 28.2.2007 sl weekly vom 5.2.2007 sl weekly vom 29.1.2007 sl weekly vom 7.1.2007 « Carver One – Dreirad mit Schräglagengarantie   Crazy: Aquarium im Klospühlkasten » […]

Schreibe einen Kommentar