In V - Second Life

Second Life Weekly

Second Life Amsterdam
Copyright 2007, Linden Research, Inc. All Rights Reserved

  • Handelskammer Hamburg als weltweit erste Kammer in Second Life
    Interessant, dass gerade die traditionellen Hamburger als erste IHK Second Life für ihre Mitglieder erkunden. Im Rahmen einer Pilotphase sollen die Mitgliedsunternehmen einen ersten Überblick erhalten, wie SL geschäftlich genutzt werden kann. Die Präsenz der Handelskammer in Second Life geht auf eine Initiative der METABOYS zurück. Hinter dem Joint Venture stehen vier Hamburger Unternehmer, die sich im Ehrenamt der Handelskammer kennen gelernt haben und in Second Life die virtuelle „Hamburg City“ entwickeln.
  • Finden Sie Anschluss in SL bei einer deutschen Gruppe
    Der Einstieg bei SL ist nicht wirklich leicht. Deshalb suchen viele Newcomer den Anschluss an eine deutsche Gruppe, um dort viele nützliche Tipps zu erhalten. slinside hat eine Übersicht erstellt, welche Gruppen eine kostenfreie Mitgliedschaft anbieten.
  • Linktipp: sl-welten-blog
    Suchen Sie noch einen Second Life Reiseführer zum Nulltarif? Dann schauen Sie mal in dieses Blog rein. Michle Wunderlich übernimmt diesen Job gerne und zeigt ihnen einen persönlichen Einblick in die virtuelle Welt.
  • Wissenschaftlicher Dienst des Deutschen Bundestages hat einen ersten Bericht über Second Life verfasst
    Wenn sie wissen wollen, welche Informationen die Mitglieder des Deutschen Bundestages über Second Life erhalten, dann schauen sie hier vorbei. Es ist schon erschreckend, dass hier nur Informationen aus der Old Economy Presse zusammengeschustert wurden. Ich hoffe, dass die Politiker sich ein eigenes Bild von SL machen.

Weitere SL-Weeklys

2 Responses to Second Life Weekly

  1. åêàòåðèíà ìàêñèìîâà ïîðíî…

    åêàòåðèíà ìàêñèìîâà ïîÃ°Ã­î …

Schreibe einen Kommentar