In V - Second Life

Second Life Weekly

Second Life_swordfight
Copyright 2007, Linden Research, Inc. All Rights Reserved

  • Warum sich IBM so intensiv mit 3D-Welten beschäftigt
    Während viele Pressevertreter schon vom Untergang von Second Life und Co. sprechen, investieren Firmen wie IBM sehr viel Geld und Zeit, um Erfahrungen mit diesen neuen 3D Welten zu machen. In einem Interview erläutert Ian Hughes, einer der beiden offiziellen „Metaverse Evangelists“ für IBM, wie und warum sich IBM bei Second Life und Co. engagiert.
  • Was fehlt Second Life?
    Diese Frage wurde Bernd Schmitz im Rahmen eines Interviews mit heute.de gestellt. Er beantwortet die Frage hauptsächlich aus technischer Sicht. Insbesondere weist er darauf hin, dass die Usability besser werden muss. Aber auch eine objektive Medienberichterstattung könnte helfen. Es ist schon interessant, wie sehr sich diese Aussagen von denen von Firmenvertretern unterscheiden, die in SL präsent sind. Siehe zum Vergleich hier.
  • Aktive Nutzerzahlen von Second Life sind im Juni gesunken
    Die absoluten Zahlen der registrierten Nutzer von SL steigen weiter und haben jetzt die 8 Mio. Grenze überschritten. Allerdings sind die aktiven Nutzerzahlen im Juni bereits wieder um 2,5 Prozent gesunken. Dafür ist der Zeitraum, in dem sich die User in SL bewegen, weiter gestiegen. Allerdings konnte schon seit einigen Wochen kein Neuengagement eines großen Konzerns vermeldet werden. Aus meiner Sicht ist das eine normale Konsolidierung, in der sich übertriebene Erwartungen wieder relativieren. Aus der Sicht vieler Journalisten ist das das erste Anzeichen des Untergangs.
  • papermint – neue virtuelle Welt aus Österreich
    Die Oberfläche dieser neuen virtuellen Welt erinnert an das Design eines Comics. Das Chat-Fenster macht zwei Drittel der Oberfläche aus. Es handelt sich somit um einen visuelle Chat-Community. Coca Cola hat bereits eine Insel gebucht. Und bezahlt wird mit Papiergeld.

One Response to Second Life Weekly

  1. […] IBMs Strategie, via best practice weitere Artikel: « Überfliegerblog Katzenblog || Trackback-URL Artikelstatistik: · Gelesen: 1 · heute: 1 · zuletzt: Donnerstag, 01. Januar1970 – 01:00 […]

Schreibe einen Kommentar