In V - Tipps und Tricks

TED.com: Ein Videotipp, der Euch viel Geld spart

Die TED-Konferenz (Abkürzung für Technology Entertainment Design) wurde im Jahr 1984 von Richard Saul Wurman ins Leben gerufen. Unter dem Motto “Ideas Worth Spreading” war das Ziel, dass Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen Ihre Ideen austauschen und voneinander lernen würden. Nachdem nach der ersten Konferenz aufgrund des finanziellen Misserfolges erst einmal sechs Jahre Pause eingelegt wurde, findet die Konferenz seit 1990 jedes Jahr in Monterey (Kalifornien) statt. Seit 2005 findet zusätzlich alle zwei Jahre noch die TED Global statt, die erstmals in Oxford (England) und gerade vor wenigen Tagen in Arush Tansania stattgefunden hat.

Berühmt sind die TED-Konferenzen nicht nur deshalb geworden, weil hier so viele Querdenker auf einmal zusammengekommen sind, sondern auch weil auch ganz berühmte Redner wie Al Gore, Bil Clinto, Bono von U2 etc. eingeladen wurden. Demenstprechend ist der Spaß mit 4.400 USD Konferenzgebühr auch nicht wirklich billig. Wer das Geld nicht hat, die letzten Jahre die Konferenzen verpasste oder immer drei Termine gleichzeitig hat, für den gibt es eine gute Nachricht. Die Reden wurden nämlich aufgezeichnet und können unter ted.com kostenlos angeschaut werden. Also nicht über das schlechte Wetter trotz des Sommeranfangs ärgern, sondern einfach mal die Visionen von den Querdenkern dieser Welt per Videotag anschauen.

Schreibe einen Kommentar