In Trend - LOHAS, V - Tipps und Tricks

Linksammlung LOHAS

Der “LOHAS-Monat” ist ja wirklich schnell vergangen. Bis jetzt habe ich allein in diesem Monat 24 Artikel zu diesem Thema hier im Blog veröffentlicht. Doch auch in den Monaten davor war ich schon aktiv, so dass bis jetzt 80 Beiträge in der Kategorie “LOHAS” zusammengekommen sind. Trotz der großen Anzahl bin ich in vielen Teilbereichen noch gar nicht tief vorgedrungen.

Gerade das Thema CSR will ich in Zukunft intensiver bleuchten. Weiterhin gibt es noch viele kleine Teilmärkte, die erst im Entstehen sind. Für mich als Best-Practice-Blogger, der möglichst frühzeitig Trends aufgreift und begleitet, sind solche Themen besonders spannend. Deshalb werdet Ihr auch in Zukunft von mir sehr viel über das Thema LOHAS noch hören.

Wer wie ich Lust bekommen hat, tiefer in das Thema einzusteigen, dem empfehle ich besonders folgende zwei Linklisten:

Diese beiden o.g. Linklisten sind so umfangreich und werden auch ständig gepflegt, so dass es mir leicht fiel, keine eigene Linkliste zum Abschluss des “LOHAS-Monats” zu verfassen. Weiterhin weise ich gerne darauf hin, dass es auch ein deutschsprachiges LOHAS-Portal unter www.lohas.de gibt. Sehr gut gefällt mir hier der Versuch, die zahlreichen Anbieter zu dem Thema aufzulisten. Noch ist die Übersicht klein. Aber genauso wie die LOHAS-Bewegung wird auch diese Liste sicherlich bald kräftig wachsen.

Wer lieber real in die LOHAS-Szene eintauchen will, dem empfehle ich den Besuch der ersten LOHAS-Conference am 17.9.2007 in der Brotfabrik Frankfurt am Main. Einer der Intiatoren ist der karma-konsum-Blogger Christoph Harrach, mit dem ich mich gestern persönlich zwei Stunden ausführlich über das Thema LOHAS unterhalten habe. Wir waren uns beide sehr schnell einig, dass es für Gründer im LOHAS-Markt noch zahlreiche lukrative Nischen gibt und man sich deshalb mit diesem Markt sehr ausführlich beschäftigen sollte, wenn die Leidenschaft mit dabei ist.

Schreibe einen Kommentar