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50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen

Im letzten Artikel über VW Baunatal habe ich Beispiele gebracht, wie man mit seinen Kunden ins Gespräch kommen kann, indem man sie belohnt. Natürlich gibt es viel mehr Anlässe und genau damit beschäftigt sich Marc Stoeck in seinem Posting “50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen”. Meine Top 10 findet Ihr hier:

  1. Kaufdatum bzw. erster Auftrag (“Ihre Küche hat Geburtstag”)
  2. Neue Mitarbeiter
  3. Einladung zum Produkttest / Befragung
  4. Neues Produkt im Angebot
  5. Regionale Großereignisse
  6. Firmenjubiläum (Unsere Firma feiert den 1.000 Tage-Geburtstag)
  7. Umbau/Neubau/Filialen
  8. Namenstag des Kunden
  9. Zeitumstellung
  10. Vollmond

Aufmerksame Leser werden schnell feststellen, dass Marc in seinem Posting nur 38 Anlässe aufgelistet hat. Das ist kein Versehen. Vielmehr will er dadurch alle Leser motivieren, die Liste zu vervollständigen. Mal schau´n, ob die Rechnung von Marc aufgeht und noch viele weitere Ideen im Kommentarfeld gepostet werden. Falls Ihr hier die Ideen postet, sammele ich die Anregungen und poste dann bei Marc.

3 Responses to 50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen

  1. Mariko sagt:

    Viel wichtiger ist doch eine vereinfachung, also wie genau man mit dem Kunden in ständigem Kontakt bleibt. Mailresponder, Serienbriefe in Word, Newsletter usw.
    Das ist ein weites Feld. Natürlich sind auch die “Anlässe” wichtig, aber nochmal wichtiger ist die Betreffzeile. Wie genau wickelt man jemanden ein auf die Mail zu klicken bzw einen Brief aufzureißen und den Inhalt zu lesen? Das dieser Inhalt wiederum möglichst gut konventiert wäre dann wieder der nächste Schritt 😉

  2. […] Konkurrenz will ich auf meinen Artikel “50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen” hinweisen. Viel zu wenige Unternehmer nutzen das Potential, das in Stammkunden schlummert. Die […]

  3. […] für erfolgreiches Pricing im B2B Moments of Truth – Begeisterung durch besonderen Kundenservice 50 Anlässe um mit Kunden ins Gespräch zu kommen Erfolgsregeln für Crowdsourcing-Projekte Notfallordner für den Fall der Fälle im Unternehmen? […]

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