In V - Best Off, V - Existenzgründung, V - Tipps und Tricks

PDF-Sammlung der Newcome-Vorträge

Alle zwei Jahre findet die Gründermesse Newcome in Stuttgart statt. Sie bietet nach meiner Kenntnis das umfangreichste Kongressprogramm aller mir bekannten Gründermessen in Deutschland an. Im Nachgang gibt es einen guten Service: Die Vortragsfolien werden kostenfrei zum Download angeboten. Ich habe mich durch die Folienflut durchgearbeitet und präsentiere hier meine persönlichen Top-5:

  1. Geschäftsidee finden und entwickeln
  2. Honorare und Preise richtig gestalten und erfolgreich verkaufen
  3. SOS Neukunden – Wie man Kunden gewinnt, ohne anrufen zu müssen
  4. Was ich bei der Zielgruppe 50Plus beachten muss
  5. Best Practice – Gründung in einer Nische (Baubiologe)

Wer sich die Übersicht aufmerksam angeschaut hat, wird als regelmäßiger Leser erkennen, dass hinter zwei Voträgen Gerhard Gieschen steckt (Vortrag 2 und 3), der seit Jahren gerngesehener Referent bei der AUFSCHWUNG ist und über dessen Bücher ich auch hier im Blog immer wieder gerne berichte. Hier kann ich verraten, dass das echte Erlebnis nicht die Folien, sondern der Vortragsstil von Gerhad Gieschen ist. Liveerlebnisse sind eben selten zu toppen.

3 Responses to PDF-Sammlung der Newcome-Vorträge

  1. Michael sagt:

    Vortrag 2 ist, glaube ich, falsch verlinkt. Ansonsten: Super Links, vielen Dank.

  2. Hallo Michael,

    danke für den Hinweis. Habe ich gleich geändert.

    Viel Spaß bei der Lektüre.

    Gruss

    Burkhard

  3. […] Trendhunter stellt 27 Crowdsourcing-Projekte vor 70 Tipps, um den Blogtraffiq zu erhöhen PDF-Sammlung der Newcome-Vorträge Ideenblitze zur Förderung des Gründertums Top 10 PR-Ideen aus dem Buch “Macht […]

Schreibe einen Kommentar