In V - Tipps und Tricks, V - Top 10

Top 10 Tipps & Tricks – Marketing 2011

Im Rahmen der Top 10 2011 habe ich 40 Erfolgsbeispiele für Marketingaktionen präsentiert. Davon kann sich jeder Leser inspirieren lassen und überlegen, wie er das auf sein Geschäft übertragen kann. Andere wieder mögen lieber klare Anleitungen oder eine Auflistung von wertvollen Tipps. Auch für diese Leser habe ich „genug Futter“. Denn ich stelle ich immer wieder eine Ansammlung von Tipps vor, die Experten gegeben haben. Die Top 10 Tipps Marketing 2011 habe ich im folgenden aufgelistet:

  1. Die Königsdisziplin der Markenbildung: 5 Wege, Glamour zu erlangen
  2. Typische Fehler bei Produktneueinführungen
  3. Erfolgsrezepte für bessere Verhandlungsergebnisse
  4. Schnell und günstig neue Kunden durch Marketing-Kooperation gewinnen
  5. Beim Marketingmix kommt es nicht nur auf die Gewichtung, sondern auch auf das Timing an
  6. YouTube Creator Playbook verrät Tipps & Tricks für bessere Videos
  7. Wie man beim Einsatz von Google Adwords Kosten sparen kann
  8. Transaktionsmails bieten aufgrund der hohen Öffnungsraten gute Werbechancen
  9. Bestücken Sie Ihre E-Mail-Signatur mit Informationen mit Mehrwert?
  10. Linkaufbau als Basis für die Vermarktung der Webseite

Experten wissen schon lange, dass Timing nicht nur bei Einführung neuer Produkte und Geschäftsmodelle mitentscheidend für den Verkaufserfolg ist, sondern auch beim Einsatz der verschiedenen Marketinginstrumente. Zudem kommt es ganz wesentlich darauf an, den richtigen Mix zu wählen, damit die Effekte nicht verpuffen, sondern ideal zusammenspielen. Deshalb kann man die Aufgaben eines Marketingverantwortlichen mit denen eines Bäckers vergleichen.

2 Responses to Top 10 Tipps & Tricks – Marketing 2011

Schreibe einen Kommentar