In V - Tipps und Tricks, V - Top 10

Top 10 Slideshare Leserranking 2012 – deutsch –

Wie im letzten Artikel angekündigt, folgt nun auch noch ein Slideshare-Ranking von Präsentationen in deutscher Sprache. Anzumerken sei, dass hier nur Präsentationen berücksichtigt wurden, die ich im letzten Jahr hier im Blog eingebunden habe und die zusätzlich im Jahr 2012 veröffentlicht wurden. Das gilt übrigens auch für das Slideshare-Ranking von Präsentationen in englischer Sprache, dass ich davor hier im Blog veröffentlicht habe. Doch schauen wir uns nun das Ranking detailliert an:

  1. Pinterest für Unternehmen – der ultimative Marketing Guide
  2. Geschäftsmodelle-Labor Internet – Perspektiven für Verlage in der Filesharing-Welt
  3. Tools & Tactics – Social Media in der täglichen Praxis
  4. Couchpotato 3.0 – wie wir in Zukunft fernsehen
  5. Macht Ideen zu Projekten. Crowdfunding für Kreative in Deutschland.
  6. Markt mit Perspektiven – das EBook in Deutschland 2011
  7. 9 Fragen für Vorträge & Präsentationen
  8. Kraut-Publishers-Kurzvorstellung
  9. Shitstorm: Social Media Krisenkommunikation – 10 Tipps
  10. Social Media Recruiting 2012

Hier fällt auf, dass es Präsentationen von Studien, Leitfäden, Best-Practice-Beispielen, Anleitungen und StartUp-Kurzvorstellungen ganz nach oben geschafft haben. Sehr erfolgreich sind natürlich Web- und Social-Media-Themen. Denn letztlich sind viele Onlineleser webaffin, zudem sind die Blogger, die solche Präsentationen bei sich einbinden, häufig webaffin. Besonders gut laufen anscheinend Anleitungen zu Mainstream-Webanwendungen, die in Deutschland gerade in Mode kommen.

2 Responses to Top 10 Slideshare Leserranking 2012 – deutsch –

  1. Anton sagt:

    Sehr gute Inhalte.
    Vor allem die Social Media Tools und das Survival of Shitstorm sind echt gut.

    Danke!

    Cheers
    Anton

  2. Content ist einfach King. Noch nie war es seit Slideshare so leicht, Content anderer Experten einzubinden.

Schreibe einen Kommentar