In Featured, V - Buchbesprechung, V - Tipps und Tricks

Vier kostenfreie Business-EBooks: AdWord, Twitter, ECommerce und Lean StartUp

Und wieder habe ich die Zeit gefunden, mir vier EBooks (im PDF Format) zu nützlichen Business-Themen durchzulesen. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf Online-Marketing, da es aus dem Marketingmix nicht mehr wegzudenken ist. Zudem habe ich eine sehr gute gute Arbeitsunterlage gefunden, wie man in drei Schritten eine Geschäftsidee für Lean StartUps entwickeln und testen kann.

AdWords-Optimierung

Autoren: Olaf Kopp und die Co-Autoren Thomas Langel, Thomas Grübel und Kai de Wals

Umfang: 150 Seiten

Erscheinungsdatum: 2013

E-book erhältlich gegen Tweet oder Facebook-Share

Mein Ranking: ++++ (4 von 5 Sternen)

Kurzbeschreibung: Google AdWords ist heute aus dem Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Es wird aber immer schwieriger, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Das EBook richtet sich an SEA-Verantwortliche und Account Manager, die bereits erste Erfahrungen mit Google AdWords vorweisen können. Es behandelt sowohl Grundlagen der AdWords Optimierung sowie Tipps für Fortgeschrittene. Dieses E-Book ist nicht als Tutorial zu verstehen, sondern soll durch die Praxis belegte theoretische Grundlagen aus der täglichen Arbeit als AdWords-Agentur vermitteln.

“Online Marketing Essentials für Online-Shop-Betreiber”

Autor: Erwin Lammenet

Umfang: 153 Seiten

Erscheinungsdatum: 2013

E-book erhältlich gegen Tweet oder Facebook-Share

Mein Ranking: ++++ (4 von 5 Sternen)

Kurzbeschreibung: Das Buch beschreibt in kurzer und prägnanter Form auf die wichtigsten Online-Marketing Maßnahmen aus dem Blickwinkel von Online-Shop Betreibern. Es werden dabei die wesentlichen Maßnahmen im Onlinemarketing Mix wie Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising, Affiliate Marketing, eMai-l Marketing und Andere verständlich erläutert. Das Thema Gütesigel, A/B Testing und das Thema Multi-Shop Marketing werden ebenfalls erläutert.

“Twitter Content Marketing for Business”

Hrsg.: Wishpond-Blog

Umfang: 48 Seiten

Erscheinungsdatum: 2013

E-book erhältlich nach Online-Registrierung in englischer Sprache

Mein Ranking: ++++ (4 von 5 Sternen)

Kurzbeschreibung: Great content is what connects with your target market. It is about relating your consumer’s interests and lifestyles to your brand. It creates an emotional bond. It solves problems, creates a community, tells stories. With great content, your business Twitter timeline can be the place to be for your target market to socialize with like-minded people online. And it can generate sales for your bottomline.

“Workshop: Innovative Geschäftsidee in drei Schritten entwickeln – Tipps für Leans StartUps”

Herausgeber: Tom Hulm, IDEO

Umfang: 3 Seiten

Erscheinungsdatum: 2013

Mein Ranking: ++++ (4 von 5 Sternen)

Registrierung mit E-Mail-Adresse notwendig

Kurzbeschreibung: Neue Ideen zu entwickeln und zu testen, ist eigentlich einfach, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert. Deshalb hat Tom Hulm für einen IDEO-Workhshop einen Arbeitszettel entwickelt, der aus drei Seiten besteht: Ziele definieren, Kunden beobachten und Testen. Jedes Lean StartUp sollte die Arbeitsunterlagen durcharbeiten, bevor es startet.

Auf den Geschmack gekommen? In meiner Rubrik “Kostenlose Business-Ebooks” habe ich schon seit längerer Zeit eine Linksammlung erstellt, die auf mehr als 100 BusinessEbooks verweist, die kostenfrei zum PDF-Download zur Verfügung stehen. In folgende Kategorien habe ich die Linksammlung unterteilt: Studien/Trendbooks, Marketing, Geschäftsideen/Querdenken, BusinessPlan, Existenzgründung, Social Media, Wachstumsmanagement, Krisenmanagement, Projektmanagement, Innovation, Internet, Steuern/Recht, Strategie und Sonstiges.

Schreibe einen Kommentar