In V - Top 10

Huffington Post sucht die “Game Changer” in verschiedenen Kategorien

Es gibt immer wieder Unternehmer und Menschen, die neue Wege gegen alle Widerstände gehen. FTD spricht in diesem Zusammenhang von “kreativen Zerstörern” und hat ihnen eine ausführliche Serie gewidmet. Die Unternehmensberatung Wieselhuber & Partner nennt diese Typen “Regelbrecher” und hat dazu Studien erstellt und Veranstaltungen organisiert. Die Huffington Post sucht auch solche “‘Game Changer”. Derzeit kann jeder noch abstimmen und damit die Wahl beeinflussen.

In der Kategorie “Business” führt interessanterweise derzeit ein Blogger. Es handelt sich um Bill McBride, der den “Calculated Risk”-Blog betreibt. Er berichtet über die Finanz- und Wirtschaftskrise, deren Ursachen, Auswirkungen und über Lösungen aus der Krise heraus. An zweiter Stelle stehen die Gründerinnen von Zipcar, die Autos auf Stundenbasis vermieten. Und was ist der Hammer? Die Idee wurde aus Deutschland geklaut. Erst an dritter Stelle kommt jemand, den wir alle kennen, Jeff Bezos von Amazon.

Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, als ich mir die 10 Kandidaten angeschaut habe, die als “Game Changer” in der Kategorie Business vorgeschlagen wurden. Die Kandidaten in den anderen Kategorien machen mir mehr Mut. In der Kategorie “Philanthropy” steht Matt Flannery mit Kiva derzeit an zweiter Stelle. Und an erster Stelle steht ebenfalls ein Begründer einer Micro-LendingPlattform, allerdings für Studenten in Entwicklungsländern. Es handelt sich um Kushal Chakrabarti von Vittana. Sehr spannend finde ich auch die Vorschläge in der Kategorie “Green”.

Schreibe einen Kommentar