In Marketing - Preis, V - Top 10

Top 10 Marketing – Preis 2009

Aus meiner Sicht spielen viel zu wenige Unternehmer und Marketingverantwortliche auf der gesamten “Marketingklaviatur” und konzentrieren sich meist nur auf kostenintensive Werbeaktionen. Gerade mit innovatioven Pricing-Konzepten kann man ganz neue Geschäftsmodelle entwickeln oder seine Umsätze und Gewinne deutlich steigern. Auch diesmal hatte ich wieder die Qual der Wahl. Deshalb empfehle ich jedem, der sich intensiver mit dem Thema beschäftigen will, alle 150 Artikel in der Kategorie “Marketing-Preis” durchzulesen. Es lohnt sich!

  1. Längenfeld Live-Quality-Checks: Urlaubsgäste zahlen, was sie wollen
  2. Im Brüsseler Hotel Mozart werden freie Zimmer an Obdachlose vergeben
  3. Spreadbooster: Nutzer können gegen Einsatz die (fallenden) Preise ihrer Wunschprodukte sehen
  4. Chris Anderson bietet sein neues Buch “Free” in verschiedenen Formen kostenfrei an
  5. Ideenplattform Starmind: Fragesteller zahlt umso mehr, umso später die Antwort gegeben wird
  6. Autovermieter in Neuseeland sparen (Überführungs-)Kosten, indem sie Mietwagen kostenlos verleihen
  7. Einwohner aus Frankfurt konnten im Rahmen der Aktion “Gast in der eigenen Stadt” ein Zimmer im Spitzenhotel für 40 EUR buchen
  8. Hamburger Marketingagentur fährt Marketingentscheider kostenlos zu Flughafen oder Bahnhof
  9. Give a Day, get a Night: Gegen Nachweis ehrenamtlicher Tätigkeit erhält Hotelgast 50 % Rabatt
  10. Buchautor bietet sein EBook erst kostenlos an, nachdem 200 Printexemplare verkauft wurden

Auch diesmal ist Chris Anderson der heimliche Gewinner dieser Auflistung, obwohl er selber mit seinem “Free-Vermarktungskonzept” nur auf Position vier gelandet ist. Denn allein in dieser Top-10-Liste habe ich fünf Ideen aufgelistet, die als Grundlage ein kostenfreies Angebot haben. Und wer darüber mehr erfahren will, kommt nicht daran vorbei, dass neue Buch von Chris Anderson ““FREE – The Future of a radical Price‹ zu lesen, zu hören bzw. zu kaufen. Gewonnen haben die Tourismusvermarkter aus Längenfeld, weil Ihr Live-Quality-Check als Gesamtkonzept am meisten überzeugen konnte.

Schreibe einen Kommentar