In Marketing - Service, V - Top 10

Top 10 Marketing 2010 – Service

Der Service macht häufig den Unterschied. Wer seine Kunden mit Leidenschaft bedient und ständig mit guten Serviceideen überrascht, wird seinen Kunden meist ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Der Lohn sind häufig besonders treuen Kunden, die einen häufig weiterempfehlen. Und so sorgt das Bankkonto meist bei einem selbst ebenfalls für das nötige Lächeln auf den Lippen. Anbei erhalten Sie viele Anregungen, die ich im letzten Jahr hier im Blog veröffentlicht habe:

  1. Gute Serviceideen für Hotel & Gastro
  2. Wie sich andere Anbieter von den Ansprüchen der Oberklassewagenfahrer inspirieren lassen können
  3. Das Gegenteil einer Servicewüste heißt myplace
  4. Warum die Call-Center-Mitarbeiter von herrenaustatter.de Modeberatung am Telefon durchführen
  5. Wie der CHANGI-Flughafen in Singapore die Wartezeiten versüßt
  6. Guter Service durch ständige Erreichbarkeit
  7. Das Frischeparadies gibt auf seine Produkte in der blauen Box eine Frischegarantie
  8. Bei “Roses are red” bekommt der Auftraggeber bei jeder Blumenlieferung für einen Dritten ein Beweisfoto
  9. Holländische Brauerei hat in der ersten WM-Woche eine Kühlschrank-Notfall-Hotline eingerichtet
  10. Mit UserVoice werden die Kunden zu Ideengeber für neue Serviceideen

Häufig kann sich gerade von Ideen aus anderen Branchen besonders gut inspirieren lassen und damit seinen Horizont erweitern. Und natürlich sind die Kunden selbst die besten Inspirationsquellen. Deshalb gehört es heute fast schon zum Standard, mit Hilfe von Serviceprovidern wie z.B. Uservoice das Feedback von den Kunden einzuholen. Aber Achtung: Wenn Kunden mit einem gute Ideen teilen, wollen Sie auf jeden Fall ein Feedback, egal ob die Idee umgesetzt wird oder nicht. Vor dem Erfolg kommt eben auch hier die Arbeit.

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