In V - Twitter-Weekly

Twitter Weekly (3)

  • Twitter erhält im Rahmen einer Zweitrundenfinanzierung 15 Mio. USD
    Obwohl Twitter noch kein funktionierendes Geschäftsmodell hat, haben jetzt mehrere VC-Investoren 15 Mio. USD in Twitter investiert und damit Twitter auf 60 – 80 Mio. USD bewertet. Die Twitter-User hoffen, dass jetzt vermehrt in Infrastruktur investiert wird, damit die Technikausfälle bei Twitter weniger werden. Was man machen kann, wenn Twitter nicht erreichbar ist, seht Ihr im obigen Video.
  • Welche Funktionen fehlen Euch bei Twitter?
    Nachdem Twitter jetzt wieder genug Geld zur Verfügung hat, habe ich mal eine Wunschliste erstellt, was ich mir von Twitter alles wünschen würde. Hier will ich nur die zwei wichtigsten Punkte nennen: 1. Bitte führt Tags ein, damit ich gezielt nach Twitter-Accounts suchen kann. 2. Bitte zeigt im Profil wie bei XING an, für welche Zwecke der User Twitter nutzt. Das würde schon enorm helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Welche Wünsche habt Ihr?
  • Twitter-Use-Cases im XING-Forum
    Welche Einsatzzwecke gibt es für Twitter? Diese frage stelle ich mir nicht nur und viele andere Twitter-Interssierte, sondern auch viele User im XING-Forum. Hier gibt es schon mehr als 20 Einsatzbeispiele. Vielleicht ist das eine Inspriation für Euch.
  • Twitter-Domain wurde für 71 USD bei Ebay versteigert
    Nun haben auch die Domainverkäufer ein neues Terrain entdeckt. Robbie berichtet, dass Frank Didszuleit, der Betreiber von United-Domains, die “Sub-Domain‹ twitter.com/powerseller bei Ebay versteigert hat. Immerhin bekam er 71 USD bei einem Investment von 0 EUR. Na, jetzt haben Glücksritter einen neuen Claim entdeckt. Mal schau´n, wie lange die Goldgräberstimmung anhält.

Wie nutze ich Twitter?
Am 27.4.2008 habe ich auch ein Twitter-Account unter http://twitter.com/bestpractice eröffnet. Hier veröffentliche ich hauptsächlich Linktipps, die ich im Rahmen meiner Recherche gefunden habe, aber nicht in einen Blogartikel münden. Somit dient mein Twitter-Account als ideale Ergänzung zum Blog. Zudem teile ich mit, welche Bücher ich gerade lese und wenn ich mich außerhalb Frankfurts aufhalte. Weiterhin gebe ich Veranstaltungstipps. Somit ermöglicht mein Twitter-Account ein Blick hinter den Kulissen. Zudem promote ich ausgewählte Postings in meinem Blog. Ich freue mich über viele Followers und bin gespannt, wie sich mein Twitter-Experiment entwickelt.

One Response to Twitter Weekly (3)

  1. stefan sagt:

    Um mal einen kleinen Wettbewerb ins Leben zu rufen, habe ich mir gedacht, dass die 71 Dollar erlös für einen Twitter Account doch knackbar sein müssten. Mein Versuch dazu:
    http://tinyalien.de/2008/05/26/tja-nun-ist-es-soweit-twitter-account-isgay-wird-versteigert/

    bzw. der direkte Link zur Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130225041653&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

Schreibe einen Kommentar