In Idee - Hotel, Marketing - Service, V - Twitter-Weekly

Via Twitter steht ein Hyatt-Hotel-Concierge jederzeit für Fragen zur Verfügung

Twitter wird immer mehr als Service-Tool entdeckt. Ein Beispiel dafür bietet jetzt Hyatt mit dem Twitter-Concierge. Im HotelCheckIn-Blog gibt es erste Infos dazu: “Through HyattConcierge, our skilled guest service professionals will be able to respond to guests’ questions, needs and concerns, any time, any place, and by any digital means on Twitter – before, during and after their hotel stays.”

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie hoch die Twitter-User-Quote unter den Hyatt-Kunden beträgt. Allerdings ist der Twitter-Concierge auch nur eines von vielen Service-Marketing-Tools. Und da man heute jedem Kunden offenlassen sollte, über welchen Weg er Kontakt aufnimmt oder Fragen stellt, bietet sich dieser Weg für viele Hotels an.

Positiv ist, dass jeder Hotelbesitzer in Sekunden ein Twitter-Account kostenfrei erstellen kann und für verschiedene Zwecke auch verschiedene Accounts starten kann. Das erleichtert die zielgerechte Kommunikation. Und es macht deutlich, dass Twitter im Rahmen der Marketingstrategie nicht nur als Werbe- und PR-Tool genutzt werden kann.

Gefunden im abseits-Blog

5 Responses to Via Twitter steht ein Hyatt-Hotel-Concierge jederzeit für Fragen zur Verfügung

  1. Spiritman sagt:

    Eigentlich ein super Service!

  2. […] zum Marketing für Hotellerie und Tourismus Via Twitter steht ein Hyatt-Hotel-Concierge jederzeit für Fragen zur Verfügung Guter Kundenservice: Wegbeschreibung per Fotos oder Video hotelini – Tägliche […]

  3. […] sitzt service-community.de bietet eine Plattform, um Kunden als Servicemitarbeiter einbinden Via Twitter steht ein Hyatt-Hotel-Concierge jederzeit für Fragen zur Verfügung Schweizerische Post bietet einen Online-Briefkasten an Wie die Westfalentankstelle durch […]

  4. […] vor vier Jahren habe ich hier im Blog den Twitter-Concierge-Service der Hyatt-Hotel-Gruppe vorgestellt. Das SolWave Hotel auf Mallorca […]

Schreibe einen Kommentar