Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man “drin sein muss” in Twitter. Damit Twitter aber nicht zur Zweitverschwendung wird, sondern ein effektives MarketingTool wird, braucht man immer mehr Untertützungsprogramme und Webseiten, damit man den Überblick behält. Dirk Metzmacher hat sich die Mühe gemacht und im aktuellen Posting zahlreiche Twitter-Tools für Profis vorzustellen. In folgende Kategorien hat er die Tools aufgeteilt:
- Statistiken
- Filter
- Hashtags / Keywords
- (Einbindung in) Webseite / Weblog
- Medien
- Marketing
- Mailing
- Erste Schritte zum eigenen Twitter-Account
Achtung: Um alle vorgestellten Tools auszuprobieren, braucht Ihr ein langes Wochenende. Aber sicherlich kennt Ihr schon zahlreiche Tools bzw. einiges kommt auch nicht in Frage. Hier im Blog berichte ich ja nur noch selten über Twitter. Das liegt einfach daran, dass alle wichtigen Twitter-Tipps in meinem Twitter-Account veröffentliche.
Like