In V - Uncategorized

Meine Termintipps für den Monat Juli 2007

Wie im letzten Monat begonnen, werde ich hier im Blog in Zukunft interessante Terminhinweise veröffentlichen. Neben dem Posting zu Beginn des Monats habe ich die Rubrik “Meine Termintipps” eingerichtet, in der ständig neue Terminhinweise gepostet werden. Dabei handelt es sich um Veranstaltungstipps aber auch Bewerbungsfristen für Wettbewerbe etc.

  • Do, 05.06.2007: Rethinking Business
    Die Zukunftsforscher von ZPunkt starten am 5.Juli in der Zollverein in Essen mit dem Veranstaltungszyklus “Rethinking Business‹, der auf zwei Jahre angelegt ist. Dafür haben die Gründer von ZPunkt, Andreas Burmeister und Klaus Neef, 15 Thesen für die Wirtschaft von morgen zusammengestellt. Der Konferenzbeitrag beträgt stolze 420 EUR.
  • Fr, 06. Juli 2007: Start Messe am 6. – 7. Juli 2007 in Nürnberg
    Ich werde am nächsten Freitag in Nürnberg sein und die Start-Messe besuchen. Natürlich bin ich gespannt, wie der Restart der Start-Messe in Nürnberg aussieht. Schliesslich fand die erste Start-Messe in der fränkischen Metropole statt, bevor man dann in Essen eine neue Heimat gefunden hat und sich jetzt wieder über mehrere Regionen (Bremen, Nürnberg) ausbreiten will.
  • Di, 31.07.2007: Anmeldeschluss Onlinebefragung zu Corporate Weblogs
    Zwei Studenten der Universität Fribourg (Schweiz) bitten im Rahmen einer Masterarbeit für die Teilnahme an einer Umfrage. Die Umfrage findet anonym statt. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 10 Minuen in Anspruch nehmen. Der Fragebogen ist bis Ende Juli online. Wer Zeit und Lust hat, ist zur Umfrage herzlichst eingeladen.
  • Di, 31.07.2007: Anmeldeschluss Deutscher Internetpreis
    Mit dem Deutschen Internetpreis zeichnet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gemeinsam mit engagierten Partnern aus der Wirtschaft Best-Practice-Beispiele von mittelständischen Unternehmen für innovative Internet-Anwendungen aus. Ausgezeichnet werden drei Unternehmen, deren Bewerbung sich auf folgende Anwendungsbereiche beziehen kann: Online-gestützte Logistikprozesse im Mittelstand, online-gestützte Interaktion mit Kunden, Zusammenarbeit an verteilten Standorten und virtuelle Kooperation im Mittelstand.
  • Di, 31.07.2007: Anmeldeschluss IDEE Förderpreis
    Der Kaffee-Unternehmer Albert Darboven unterstützt eine Unternehmensgründerin bzw. Jungunternehmerin mit einem Startkapital in Höhe von 75.000 Euro. Für den Erfolg Ihrer Bewerbung sind die folgenden Kriterien ausschlaggebend: Neuigkeitsgrad Ihrer Geschäftsidee, bereits erzielter bzw. zu erwartender Erfolg, das persönliche Engagement, Anzahl der geschaffenen bzw. zu erwartenden neuen Arbeitsplätze.
  • Di, 31.07.2007: Anmeldschluss LEADERS CLUB Award
    An der Ausschreibung können sich Gastronomen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz mit Konzepten bewerben, die innovativ, multiplikationsfähig und noch keine zwei Jahre am Markt sind. Veranstalter ist der Leaders Club Deutschland, der Wirtschaftsclub führender Trendgastronomen, der mit dem Wettbewerb Nachwuchsgastronomen zur Selbständigkeit sowie zur Umsetzung neuer Ideen ermutigen will

Schreibe einen Kommentar