In V - Uncategorized

IAA (2): Fiat 500

fiat500

Seit dem das Revival von dem VW Käfer so sehr in die Hose gegangen ist, bin ich immer skeptisch, wenn ein Klassiker neu aufgelegt werden soll. Doch es gibt auch postive Beispiele, wie z.B. den Mini Cooper. Und ein weiteres positives Beispiel ist der Fiat 500. Ein Besucherin auf der Messe sagte so passend: “Diese Knutschkugel” will ich gleich nach Hause nehmen. Aber nicht nur die Frauen zeigen sich begeistert, wenn sie diesen kleinen Flitzer sehen. Da die Preise für das Auto bei ca. 10.000 EUR liegen sollen, hat der Fiat 500 das Potential zu einem Verkaufsrenner.

Auch der Auftritt auf der IAA ist mehr als gelungen. Schon von weitem sieht man den Kleinen. Denn es gibt ein Modell aus Plastik, das bis zur Decke reicht. Wenn man näher kommt, sieht man, dass dieses Monstrum Teil einer kleiner Anlage ist, auf der der echte Fiat 500 ständig im Kreis gefahren wird. Somit können sich die Gäste nicht nur das Auto von innen ansehen, sondern auch das erste Fahrfeeling erleben. Praktisch. Leider hatte dieses kleine Karusell nicht den ganzen Tag geöffnet. Aber die Idee zählt.

One Response to IAA (2): Fiat 500

  1. Neu: Fiat 500

    Ein Italiener in Berlin, zum Verlieben schön. Klein, wendig und ein Citystar: der neue Fiat 500
    Berlin (pb): Turin im Juli 1957: Wo sich sonst unzählige Passanten, Fahrradfahrer, Vespa-Roller und Autos durch die Straßenschluchten der pu…

Schreibe einen Kommentar