In V - Uncategorized

Eine historische Woche beginnt mit einem Paukenschlag

Zahlreiche Blogger, wie z.B. Robbie, haben ja bereits darüber berichtet, dass nicht nur Dagmar Metzger sondern jetzt auch in letzter Sekunde die drei hessischen SPD-Landtagsabgeordneten Carmen Everts, Silke Tesch und Jürgen Walter im Rahmen einer Pressemitteilung mitgeteilt haben, dass sie Andrea Ypsilanti am Dienstag nicht zur hessischen Ministerpräsidentin wählen wollen. Deshalb will ich hier nicht auf die Chronologie und Details der Aussagen eingehen, sondern auf andere interessante Erkenntnisse:

  1. Wenn Du nicht mit Menschen sprichst (das ist auf Andrea Ypsilanti bezogen), dann treffen diese Menschen trotzdem Entscheidungen, die nicht immer Deiner Marschrichtung entsprechen.
  2. Frauen sind viel mutiger als Männer. Frau Everts brachte letztlich alles in Rollen zusammen mit Frau Tesch. Erst danach entschied sich auch Herr Walter, am Dienstag gegen Frau Ypsilanti zu entscheiden.
  3. Politiker hören selten zu. So hat Frau Roth von den Grünen in einer Pressekonferenz über die Entscheidung der vier SPD-Politiker gesprochen, ohne dass sie die Pressekonferenz gesehen hat. Wie armselig ist das denn.

Am meisten möchte ich mich beim Fernsehsender Phoenix bedanken. Ich habe adhoc keinen anderen Fernsehsender gefunden, der alle wichtigen Pressekonferenzen life ausgestrahlt hat und uns somit die Chance gibt, ein eigenes umfassendes Bild zu bekommen. Das vermisse ich sonst viel zu oft.

Schreibe einen Kommentar