In Marketing - Recruiting, V - Uncategorized

16 Kandidaten kämpfen im Finale um ihren Traumjob in Australien

Jetzt geht es hinsichtlich des Traumjobs in Australien (wir haben hier das erste Mal darüber berichtet) in die heiße Phase. Seit gestern stehen die Finalisten fest, die sich jetzt persönlich vorstellen dürfen. Nicht nur die Resonanz in Blogs und anderen Medien war enorm, sondern auch die Bewerbungszahl von knapp 35.000 Personen. Ursprünglich sollten 10 Kandidaten von einer Jury und eine Wild Cart im Rahmen des Zuschauervotings ermittelt werden. Doch die Jury einigte sich auf 15 Kandidaten, die jetzt für den Zeitraum vom 3. – 6. Mai 2009 perönlich eingeladen werden. Incl. der Wild Card Kandidatin sind es jetzt 16 Finalisten. Der Gewinner wird am 6. Mai bekanntgegeben.

So ein Zufall: Es sind 16 Kandidaten aus 15 Ländern. Bis auf Südamerika sind alle wichtigen Regionen vertreten. Schliesslich handelt es sich ja um eine Werbeaktion für das Reiseland Australien und deshalb passt es sehr gut, dass die meisten Länder, aus denen die potentiellen Urlauber kommen, noch mit mindestens einem Kandidaten im Rennen sind. Europa liefert die meisten Kandidaten und natürlich stellt auch Deutschland eine Kandidatin, die mit einem freizügigen Bewerbungsvideos in die Endrunde kam. Anbei präsentiere ich Euch die Bewerbungsvideos der Finalisten, die ich auf YouTube finden konnte.


Mirjam Novak aus Deutschland


Ben Henry aus Frankreich


Ben Southall aus England


Clare Wang aus Taiwan erhielt die Wild Card im Rahmen des Zuschauervotings


Clarke Gayford aus Neuseeland


Hailey Turner aus Australien


Juweon Kim aus Korea


Magali Heuberger aus Holland

2 Responses to 16 Kandidaten kämpfen im Finale um ihren Traumjob in Australien

  1. VJL sagt:

    Hallo,

    auf folgender Seite gibts die Finalisten und weitere Infos und ihre YouTube-Filme, wenn man die jeweilige Person anklickt.

    http://www.islandreefjob.com/#/finalists

    VG
    Volker

  2. […] bietet, den bald ein Blogger für viele Monate genießen werden kann. Den Sieger der coolsten Werbeaktion mit Bloggern seit langer Zeit werde ich nicht aktuell präsentieren können. Deshalb zeige ich im Vorfeld das […]

Schreibe einen Kommentar