In V - Uncategorized

Kiva-Wachstum in Bildern – Ohne Worte

Die Micro-Lending-Plattform Kiva wächst und wächst und wächst. Das zeigen wir bei jedem Bericht anhand der aktuellen Erfolgsstatistik (siehe auch diesmal wieder weiter unten). Jetzt gibt es eine überzeugende Graphik, die dieses Wachstum bildlich veranschaulicht. Einfach klasse. In Zukunft wird es richtig voll, wenn ich über Kiva berichte. Denn jetzt sind es schon drei Infos (Graphik, Statistik und Video), die ich jedes Mal unterbringen darf. Ich bin begeistert.

Hier ist die aktuelle Statistik dieser wahnsinnigen Erfolgsstory:

  • Kreditvolumen: $92.570.885
  • Anzahl Kreditgeber: 561.397
  • Anzahl Kredite: 132.059
  • Anzahl weibliche Kreditnehmer: 82,78%
  • Anzahl von Partnern vor Ort: 102
  • Anzahl Länder: 49
  • Rückzahlungsquote: 98,45%
  • Durchschnittlicher Kreditbetrag: $ 407,59
  • Kreditengagement (insgesamt) pro Kreditgeber: $ 165,35
  • Anzahl der Kredite pro Kreditgeber: 4,71

A Fistful Of Dollars: The Story of a Kiva.org Loan from Kieran Ball on Vimeo.

Mehr Artikel zu Kiva:

One Response to Kiva-Wachstum in Bildern – Ohne Worte

  1. […] bei Dir auszugeben Wann entdecken die Webanbieter ihre Fanshops als Crowdsourcing-Spielwiese? Kiva-Wachstum in Bildern – Ohne Worte Kiva spaltet mit der Vermittlung von Mikrokrediten an US-Entrepreneure ihre Community Kiva: […]

Schreibe einen Kommentar