In Idee - Hotel, Marketing - Tools, V - Uncategorized

Mit dem Hotelfotobuch Gäste und Hoteliers glücklich machen

Die meisten Urlauber schießen auch heute noch Fotos. Im Gegensatz zu früher werden die Fotos heute nicht in ein Fotoalbum geklebt, sondern ganze Fotobücher am Computer er- und bestellt. Ein Fotobuch ist allerdings nur so gut, wie es die Fotos zulassen, die man selber geschossen hat. Man kann natürlich auch nachhelfen. Während man früher neben den Fotos Postkarten in das Album eingeklebt hat, sucht man jetzt eher nach weiter passenden Fotos aus der Region, um diese zu ergänzen. Leider ist aber auch dann nicht all das dabei, was man vor Ort besichtigt hat. Die Lösung kann das Hotelfotobuch sein.

Hinter diesem Lösungskonzept steht die Firma Lange Papierverarbeitung. Sie stellt den Partnerhotels einen Rechner und eine Software zur Erstellung von Fotobüchern und bei Bedarf auch Designvorlagen gegen eine Gebühr zur Verfügung. Vor Ort können die Gäste ihr ganz persönliches Fotobuch erstellen, indem sie eigene Fotos mit den angebotenen Fotos des Hotelfotobuchs kombinieren. Die Firma Lange produziert das ganz persönliche Fotobuch und sendet es entweder ins Hotel oder zum Gast nach Hause. Der Hotelier kann selber festlegen, ober er die Kosten für die Erstellung selber übernehmen will oder das Fotobuch dem Gast verkauft. Gefunden im nischensucher-Blog.

Mit dem Hotel-Fotobuch entsteht für die Hoteliers ein langlebiges Werbemittel, mit dem die Kunden für das Hotel werben. Die Kunden können ohne lange Recherchen, eingehende Computerkenntnisse und künstlerisches Geschick ein schickes Fotobuch für die Ewigkeit erstellen. Und die Lange Papierverarbeitung adressiert kostengünstig Zielgruppeninhaber, um anschliessend an jedem Fotobuch zu verdienen. So kann man auch heute noch in einem Markt Geld verdienen, in dem man meinen könnte, dass der Kuchen schon verteilt ist. Keine Angst: Es gibt immer noch genug Nischen. Man muss nur die Türöffner dafür finden.

3 Responses to Mit dem Hotelfotobuch Gäste und Hoteliers glücklich machen

  1. Jan-Peter sagt:

    Ist mal was anderes – schönes Werbegeschenk. Es sollte sich in jedem Fall von der normalen Hotelbroschüre unterscheiden, oder? Habe das bisher noch nirgendwo gesehen. Für die Kundenbindung ist es jedenfalls nicht verkehrt.
    J.-P.

  2. Rory sagt:

    This is a great idea. Photo books would be lovely.

  3. Franz Stare sagt:

    Ähnliches biete ich mit Professional Photobooks auch an – auch mit individuellen Spezialangeboten für Hotels. Allerdings muss bei meinem Angebot der Hotelier nicht selbst die Gestaltung übernehmen, sondern er erhält alles aus einer Hand. Lediglich entsprechendes Bildmaterial des Hotels bzw. der Region sollte zur Verfügung gestellt werden.

Schreibe einen Kommentar