In V - Uncategorized

Hub Culture Zeitgeist Ranking sieht wieder Sao Paulo vorne

Hub Culture, ein wichtiges Social Network für Kreative, hat vor kurzem zum sechsten Mal das Hub Culture Zeitgeist Ranking veröffentlicht. Aufgelistet werden die 20 Städte, in denen sich Kreative am wohlsten fühlen. Basis ist eine Befragung und Auswertung innerhalb der Hub Culture Community, aber auch andere Kriterien spielen eine wichtige Rolle: Wirtschaftswachstum, Beschäftigungsanteil, Nachtleben, Lebensqualtität etc. Berlin kann mit Platz 4 sehr zufrieden sein. Allerdings könnte Berlin auch eine Träne verdrücken, weil es auch schon einmal den 2. Platz belegte.

  1. Sao Paulo
  2. Hongkong
  3. Beijing
  4. Berlin
  5. London
  6. New York
  7. Sydney
  8. Singapore
  9. Istanbul
  10. Rio de Janeiro
  11. Kapstadt
  12. Tokio
  13. Seattle
  14. Mexico City
  15. Shanghai
  16. San Francisco
  17. Dubai
  18. Los Angeles
  19. Moskau
  20. Abu Dhabi

Wer wissen will, warum gerade Sao Paulo, nicht gerade die schönste Stadt der Welt, wieder den 1. Platz gewinnen konnte, der kann hier mehr darüber nachlesen. Genauso wird erläutert, warum Beijing, Rio de Janeiro, Istanbul, Seattle und Kapstadt zu den Aufsteigern dieses Jahres gehören. Ebenso wird angedeutet, warum Los Angeles, Shanghai und San Fransisco zu den Absteigern des Jahres gehören. Also Augen auf bei der Wahl des nächsten Arbeitsplatzes 🙂

2 Responses to Hub Culture Zeitgeist Ranking sieht wieder Sao Paulo vorne

  1. Paul sagt:

    Kann ich alles gut nachvollziehen bis auf die beiden Städte in den Emiraten. Wer auch nur einmal in Abu Dhabi war, der sollte eigentlich wissen dass es eine der totesten Städte dieses Planeten ist. Wie eine Stadt die so im Geld schwimmt derartig langweilig sein kann ist ein absolutes Rätsel.

    Blöd dass ich Spanisch gelernt habe und nur eine spanischsprachige Stadt dabei ist 🙁

  2. Schütz sagt:

    Das mit Berlin ist wirklich sehr schade. Mich verwundert immer das die Städte aus China so gut ranken. Man sollte auch anderee Faktoren berücksichtigen.

Schreibe einen Kommentar