Aus meiner Sicht gibt es noch immer viel zu wenige Mentorennetzwerke in Deutschland. Wo sonst soll man so viele Topentscheider der Wirtschaft in kürzester Zeit kennenlernen können, wie z.B. auf den zweimal im Jahr stattfindenen Gründermärkten des Forum Kiedrichs, dass durch den Multiunternehmer Klaus Ploenzke vor mehr als als zehn Jahren ins Leben gerufen wurde? Vor einiger Zeit hat die Wissensfabrik Deutschland ebenfalls ein Mentorenprogramm aufgelegt, wie ich bereits hier im Blog berichtet habe.
Zusammen mit dem Karrieremagazin “Handelsblatt Perspektiven” hat die Wissensfabrik den Gründerwettbewerb WEC’ONOMY ausgeschrieben: “Bei WECONOMY gibt es etwas zu gewinnen, das Sie nicht kaufen können: den direkten Kontakt zu hochrangigen Managern aus dem deutschen Wirtschaftsleben. Die ausgewählten Gründer oder Gründerteams laden wir zu einem Netzwerk-Wochenende am 06/07. September 2008 in ein Fünf-Sterne-Hotel in Süddeutschland ein. In Vier-Augen-Gesprächen und in gemeinsamer Runde können sich die Gewinner an einem Wochenende mit den Managern austauschen. Außerdem warten spannende Workshops zu Themen wie „Vermarktungsstrategien“ und „richtige
Kommunikation mit Kapitalgebern“ auf die Sieger des Wettbewerbs.”
Per Onlineformular können sich die Gründer noch bis zum 18.4.2008 bewerben. Nutzt die Chance, mal ganz andere Denkperspektiven kennenzulernen. Das schadet nur dem, der diese Gelegenheit nicht ergreift.
Like