In V - Top 10, V - Unternehmer

Top 10 Erfolgstory 2009

Fast täglich berichte ich hier im Blog über neue Geschäftsideen. Häufig weiß man aber erst nach Jahren, ob das Gründerteam die Idee auch erfolgreich umgesetzt hat. Dann wird aus einer Geschäftsidee eine Erfolgsstory. Und genau für solche nachhaltigen Erfolgsberichte habe ich ebenfalls ein großes Faible. Denn die Idee ist immer nur so viel Wert, wie sie auch umgesetzt wird. Auch Gründer können von solchen Erfolgstories lernen, indem sie die Weichen von Beginn an richtig stellen und aus den Fehlern anderer lernen.

  1. Fraunhofer – Eine Erfolgsstory, die vor 60 Jahren begann
  2. Linden Lab feiert 6. Geburtstag: Totgesagte leben länger
  3. Finnische Werft ist Komplexitätsweltmeister
  4. Warum der Onlineversender Eis.de viele Rekorde bricht
  5. Die Erfolgsstory von True Fruits begeistert nicht nur die Juroren des Deutschen Gründerpreises
  6. Mix-Märkte wachsen sehr erfolgreich aufgrund ihrer Spezialisierung
  7. Fresh N Friends erfindet den Tante-Emma-Laden neu
  8. GO CADDY – Trolleys aus Wellpappe
  9. Rolf Dünn ist Landwirt und innovativer Vollblutunternehmer
  10. Valensina will mit neuen Produktideen und Vertriebswegen an alte Erfolge anknüpfen

Es gibt das Sprichwort “Totgesagte leben länger”. Und genau das trifft auf Linden Lab zu. Nachdem die Hype um deren virtuelle Welt “Second Life” vorbei war, wurde Linden Lab von vielen wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Nach dem Ansturm kam jedoch der wirtschaftliche Erfolg. Weniger ist manchmal mehr, insbesondere im Rahmen einer nachhaltigen Wachstumsstrategie. Aus meiner Sicht reiten viel zu viele Blogger von einem Hype zum anderen und wundern sich dann, warum ihre Blogs beliebig austauschbar sind. Mir ist es wichtig, die weitere Entwicklung weiter zu verfolgen und auch über Niederlagen zu berichten, wenn man daraus etwas lernen kann.

One Response to Top 10 Erfolgstory 2009

Schreibe einen Kommentar