In V - Twitter-Weekly, V - Update

Tägliche Updates bei Twitter als Ergänzung zu Blogpostings

Vor einiger Zeit habe ich im Blog einen Update-News-Service eingerichtet, um aktuelle Nachrichten zu alten Blogposts zu veröffentlichen. Das soll aber nicht zur wöchentlichen Regel werden, weil ich lieber ein ausführliches Update publiziere.

Aber trotzdem gibt es viele Infos, die schnell auf den Punkt gebracht werden können. Und deshalb habe ich mich jetzt entschieden, Twitter regelmäßig zu nutzen, um nützliche Infos, die zu den Blogthemen passen, zu veröffentlichen. Insofern wird mein Twitter-Account unter http://twitter.com/bestpractice ab sofort zum “Best-Practice-News-Kanal”.

Bisher habe ich Twitter hauptsächlich als Recherchequelle und damit nur in eine Richtung genutzt. Da ich aber auch in meinen RSS-Feeds viel Spannendes lese, ohne gleich ausführliche Blogposting zu veröffentlichen, will ich jetzt den Spieß umdrehen und diese News bei Twitter veröffentlichen. Heute zum Start habe ich mehr als lesenswerte 20 News eingestellt. Abonnieren lohnt sich 🙂

Schreibe einen Kommentar