In V - Best Off

trendhunter stellt 47 nachhaltige Lebensraumkonzepte vor

Wie leben wir in der Zukunft? Diese Frage versuchen viele Menschen zu beantworten, egal ob es Politiker, Unternehmenslenker, Trendforscher, Science-Fiktion-Autoren, Querdenker, Architekten oder Visionäre sind. Fast alle sind sich einige, dass in Zukunft nachhaltige Lebensraumkonzepte gefragt sind, weil wir im Interesse der zukünftigen Generationen nicht weiter Raubbau an Natur und Umwelt treiben dürfen.

Trendhunter hat jetzt 47 Konzepte zusammengetragen, die aufzeigen wollen, wie wir in Zukunft leben könnten. Manche Konzepte erscheinen noch sehr visionär, andere könnten schon sehr bald Realität werden. Wichtig ist es, dass es einen offenen Wettbewerb der besten Konzepte gibt und jeder die Wahl hat.

Ist Euch bei der Übersicht etwas aufgefallen? Lösungskonzepte aus Deutschland sind Mangelware. Dabei sind wir doch Forschungs- und Entwicklungsweltmeister. Das liegt natürlich auch daran, dass trendhunter angelsächsisch angehaucht ist. Bei der EnergieEffizienzMesse in Frankfurt vom 15. bis 16.9 2009 ist das anders. Hier stellen wir im Best-Practice-Parcours die Ausstellung “Imagine” vor. Hier werden 20 Lösungskonzepte für nachhältige Städte in Deutschland und darüber hinaus vorgestellt. Ich sehe Euch doch dort, oder?

One Response to trendhunter stellt 47 nachhaltige Lebensraumkonzepte vor

  1. […] bin zufällig über den Best-Practice-Business Blog auf einen Meldung gestossen, die mich Inspiriert hat diesen Artikel zu schreiben und auch euch […]

Schreibe einen Kommentar