In V - Termine

Barcamp Frankfurt findet vom 21.-22.4. bei Cisco in Eschborn statt

Barcamp Frankfurt

Jetzt steht es also fest. Das Barcamp Frankfurt findet am 21. und 22. April 2006 bei dem Raumsponsor Cisco Systems GmbH in der Ludwig Erhard Strasse 3 in 65760 Eschborn statt (wo in der Kantine morgens bis abends gegessen werden kann). Am Vorabend wird es eine Eröffnungsparty geben. Location und Uhrzeit werden nocht bekannt gegeben.

Fast jeder weiß, dass Eschborn nicht ein Stadtteil von Frankfurt, sondern die “Gewerbesteueroase” im Frankfurter Umkreis ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ganz viele Unternehmen hier ihren Sitz haben und nicht in Frankfurt City. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn (via S-Bahn) ist die Location gut zu erreichen. In der Nähe gibt es drei Mercure Hotels mit Übernachtungsmöglichkeiten von 59 EUR pro Nacht (Frühstück kostet zusätzlich 15 EUR) – siehe HRS. Das ist für Frankfurter Verhältnisse sehr günstig, aber auch nicht verwunderlich, weil keine Messezeit ist und es sich um ein Wochenende handelt. Leider sind die Hotels alle nicht in direkter Laufnähe zu Cisco und sie befinden sich in den Gewerbegebieten von Eschborn.

Nach einer Umfrage von Robert handelt es sich beim 22.4. um den Termin, für den die meisten votiert haben (38 %), gegen den aber auch gleichzeitig die meisten vortiert haben (35 %). Da der Raumsponsor Cisco aber bald danach umzieht, fiel dann doch die Wahl auf den 21. und 22. April. Da ich am 21. April ein Tagesseminar in der IHK Frankfurt zum Thema Fundsraising halten darf (sehr sinnig), werde ich nur bei der Party am Freitag und am Sonntag dabei sein können. Aber ich hoffe, trotzdem genug mit zu bekommen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, der kann das auf der Barcamp-Wiki-Seite machen. Einfach kurz mit dem Kürzel “ffm” einloggen und sich mit Namen und Bloglink eintragen. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich dringend, hier in den Google-Group-Verteiler einzutragen. Und da ja ein Barcamp nicht nur aus Nehmen (=Zuhören), sondern auch aus Geben besteht, könnt Ihr hier Eure Vortragsvorschläge anmelden. Ersatzweise oder zusätzlich seid Ihr herzlich dazu eingeladen, bei der Organisation oder Fundsraising mitzuhelfen. Und natürlich ist jeder Teilnehmer nicht nur dazu eingeladen, sondern aufgefordert, vor, während und nach der Veranstaltung darüber zu berichten, damit möglichst Viele etwas davon haben.

Für alle, die in wenigen Sätzen erklärt bekommen wollen, was ein Barcamp ist, erhalten hier eine Antwort: Jeder der an einem BarCamp teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen, sollte aber auch bereit sein, sein Wissen zu teilen und selbst einen Beitrag zu leisten! Das Resultat ist ein 2-3 Tage dauerndes Treffen Gleichgesinnter, mit intensiven Diskussionen, Workshops, Spaß und aktivem Wissens-Transfer. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer möglichst viel Wissen, Ideen & neue Projekte aus einem BarCamp mit nach Hause nimmt und diese Informationen und Erfahrungen aus der Veranstaltung über Kanäle wie Weblogs, Photo Sharing, Social Bookmarking, Wikis und IRC hinausträgt.

One Response to Barcamp Frankfurt findet vom 21.-22.4. bei Cisco in Eschborn statt

  1. […] Carsten wird sich der Hotelübernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Location annehmen und eine Liste zusammenstellen. Burkhard weist auf seinem Blog darauf hin, dass es in Eschborn zB das Mercure gibt: Fast jeder weiß, dass Eschborn nicht ein Stadtteil von Frankfurt, sondern die “Gewerbesteueroase‹ im Frankfurter Umkreis ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass ganz viele Unternehmen hier ihren Sitz haben und nicht in Frankfurt City. Sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn (via S-Bahn) ist die Location gut zu erreichen. In der Nähe gibt es drei Mercure Hotels mit Übernachtungsmöglichkeiten von 59 EUR pro Nacht (Frühstück kostet zusätzlich 15 EUR) – siehe HRS. Das ist für Frankfurter Verhältnisse sehr günstig, aber auch nicht verwunderlich, weil keine Messezeit ist und es sich um ein Wochenende handelt. Leider sind die Hotels alle nicht in direkter Laufnähe zu Cisco und sie befinden sich in den Gewerbegebieten von Eschborn. […]

Schreibe einen Kommentar