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Hinweis in eigener Sache: Praxisseminar Kunden finden am 16.06.2007 in Frankfurt am Main

Einige von Euch wissen ja bereits, dass ich Referent zahlreicher Seminare bin, wie z.B. beim Existenzgründersprechtag der IHK Frankfurt, beim Seminar “Wege zur Selbständigkeit” der IHK Frankfurt, beim Business Plan Training in der IHK Frankfurt und im Rahmen der Einstiegsseminare der Erfolgsteams FrankfurtRheinMain. Innerhalb dieser Seminare bringe ich zahlreiche Best Practice Beispiele, insbesondere zum Thema Positionierung / Alleinstellungsmerkmal. Immer häufiger wurde ich in letzter Zeit gefragt, ob ich auch ein Praxisseminar “Kunden finden” anbieten könnte, da dies schliesslich die größte Herausforderung eines jungen Unternehmers wäre.

Jetzt ist es soweit: Am 16. Juni 2007 werde ich in der IHK Frankfurt am Main mein erstes Praxisseminar “Kunden finden” halten. Die wichtigsten Infos dazu präsentiere ich gerne hier:

  • Titel: Kunden finden durch richtige Positionierung / Alleinstellungsmerkmal und ein Marketingmix ohne großes Budget
  • Zielsetzung: Erarbeiten einer marktgerechten Positionierung und eines maßgeschneiderten Marketingmixes für Ihr Unternehmen bzw. Geschäftsbereich bzw. Produkt oder Dienstleistung.
  • Zielgruppe: UnternehmerInnen, FreiberuflerInnen, Berufstätige, BeraterInnen, ExistenzgründerInnen.
  • Methodik: Praxisbezogene Übungen und ein Feuerwerk an Praxisbeispielen (Praxisseminar)
  • Unterlagen: 50-seitige Arbeitsmappe mit zahlreichen Aufgaben und Praxisbeispielen
  • Teilnehmerzahl: maximal 12 Personen
  • Datum: Samstag, den 16.06.2007 von 10.00 – 17.30 Uhr
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Trainer / Referent: Burkhard Schneider
  • Veranstalter: beewell
  • Preis: 390 EUR zzgl. MWST. (Existenzgründer bis 3 Jahre nach Gründung erhalten 100 EUR Rabatt)

Um nicht die “Katze im Sack” zu kaufen, gibt es hier einen Auszug aus der Agenda:

  • Einzigartige Positionierung durch neue Produkte und Dienstleistungen
  • Mit einmaligem Service Kunden begeistern und binden
  • Crowdsourcing statt Einbahnstraße
  • Neue Kundenzielgruppen finden, die ein Gewinn für das Unternehmen darstellen und bestehende Kundenzielgruppen in Frage stellen
  • Neue Wege zu den Kunden gehen
  • Wie man durch Kooperationen den “Windschatten” optimal ausnutzen kann
  • Raus aus der Preisfalle durch das Angebot eines “Maßanzuges” und clevere Preisstrategien
  • Mundpropaganda statt teurer Werbekampagne
  • So entwickeln Sie neue Ideen

Bei der Erarbeitung der Lösung setze ich ich meine Querdenker-Ideenmatrix mit mehr als 1.000 Ideen ein, mit der man in wenigen Minuten für fast jede Fragestellung neue Best-Practice-Ideen aus anderen Branchen und Einsatzgebieten generieren kann. Wer mich kennt, der weiss, dass kein Teilnehmer ohne mindestens 10 neue Ideen aus dem Seminar herausgehen wird. Selbstverständlich werden alle Teilnehmer bei der Generierung der Lösungen eingesetzt.

Nähere Infos inkl. Faxanmeldeformular gibt es hier. Ich freue mich natürlich, wenn ich Euch zu dem Seminar begrüssen darf bzw. Ihr die Infos an potentielle Teilnehmer weiterleitet. Danke dafür schon im voraus.

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