In Trend - LOHAS, V - Termine, V - Wettbewerb

Anmeldeschluss für Ideencamp WeissSee 2250 ist der 15. August 2007

WeissSee2250
Copyright Hannes Offenbacher

Noch bis 15. August werden 16 kreative Köpfe gesucht, die an dem exklusiven Ideencamp WeissSee vom 10. – 13. September teilnehmen können und radikale Innovationen zum Thema Nachhaltigkeit entwickeln und danach umsetzen wollen.

Bewerben kannst Du Dich, wenn Du

  • … nicht älter als 26 Jahre bist,
  • … studierst oder dein Studium bereits abgeschlossen hast,
  • … in Österreich, Deutschland oder der Schweiz gemeldet bist,
  • … Dich für das Thema “Nachhaltigkeit” interessierst
  • … Kondition hast, schwindelfrei und trittsicher bist (für Aktivitäten in den Bergen)

Bevor Du dich bewirbst, solltest Du wissen: WeissSee°2250 ist kein Event, der Dir helfen soll, deinen Lebenslauf zu verschönern. Wenn das deine Motivation ist, dann spar dir die formal schöne Bewerbung. Als Bewerber des Typus „Praktikasammler“ hast Du keine Chance. WeissSee°2250 ist ein IdeenCamp für junge Leute mit Mut, Engagement und Visionen. Wenn Du dich selbst nicht als Unternehmer- oder Machertyp beschreibst, dann wird es eng. Denn: Klares Ziel ist, die gemeinsam entwickelten Projekte auch tatsächlich und zügig zu realisieren.

Namensgeber des Ideencamps ist der Weisssee, der sich in 2250 m Höhe im Salzburger Land befindet. Das Ideencamp findet im Berghotel Rudolfshütte am WeissSee stat. Das WeissSee°2250 Projekt wurde von Hannes Offenbacher 2006 ins Leben gerufen und wird von COMDAO , dem Institut für Vernetzung organisiert. COMDAO ist eine Non-Profit Organisation mit Sitz in Wien und verfolgt das Ziel vernetztes Denken und Handeln zu fördern.

Ich selber habe die Ehre, als Experte bei diesem Ideencamp mit dabei sein zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar