In Marketing - Event, V - Termine

Der nächste KreativTag findet am 2.10.2008 bundesweit statt

ausgewählte Orte

Viele Einzelhändler sind kreativ und lassen sich besondere Aktionstage einfallen. Allerdings verpufft die Wirkung meist, weil die Presse über solche Kleinstveranstaltungen meist nicht oder nicht prominent genug berichtet. Anders ist es allerdings, wenn sich viele Einzelhändler zusammentun und eine koordinierte Aktion planen und durchführen. So gibt es z.B. seit drei Jahren den Deutschen Kreativitätstag. An diesem einen Tag finden in mehr als hundert Städten in Deutschland insbesondere für Kinder zahlreiche Workshops und Gemeinschaftskunstaktionen rund um das Thema Basteln / Kreativität statt.

Die größte Veranstaltung am Kreativitätstag findet immer während der Leipziger Messe “modell-hobby-spiel” statt. Hier treten viele Prominente auf und beim nächsten Mal soll auch ein neuer Weltrekord aufgestellt werden. Mehr wird dazu allerdings noch nicht verraten. Die Erlöse der Festveranstaltung kommen dem Verein „Kreativ hilft“ zugute, der bedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt. Inititator des Kreativtages ist Hubert Romer, Inhaber der gleichnamigen Kreativagentur in Weinheim.

Ich finde die Idee clever, die Kräfte zu bündeln und an einem Tag freien Lauf zu lassen. Warum soll es eben nur einen Nichtrauchertag geben und eine Nacht der Museen. Warum eben nicht auch einen Kreativtag? Überlegen Sie doch auch, mit welcher Aktion sie viele Einzelkäpfer unter einem Hut bekommen und damit viel Aufmerksamkeit in der Prese bekommen können. Nur gemeinsam ist man eben stark und wird gehört.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar