In V - Termine

Die Gründernacht-Roadshow adressiert die Kreativwirtschaft

Viel zu selten nutzen aus meiner Sicht kleine und Jungunternehmen die Chance, sich im Rahmen einer Roadshow zu präsentieren. Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft und engagierter Gründercoach für die gesamte Kreativwirtschaft, hat diese Chance erkannt und ist seit dieser Woche auf seiner “Gründer-Nacht-Roadshow” unterwegs. Um starke Partner vor Ort zu haben, mit denen er das gemeinsam durchführen kann und auch nicht vor leeren Sitzen referieren muss, hat er sich das Franchisenetzwerk Ultimo/q2b an Bord geholt. Folgende Termine stehen noch vor der Tür:

  • Solingen Do 30.09.2010 Treff Hotel Solingen – Auf der Kronprinzenstraße
  • Düsseldorf Fr. 01.10.2010 Stadthotel im Kolpinghaus, Blücherstr. 6
  • Stuttgart Mo 04.10.2010 date up education, Löffelstr. 40
  • Bielefeld Mi 06.10.2010 park inn- Am Johannisberg 5
  • Dinklage Do 07.10.2010 Hotel „Rheinischer Hof“, Burgstraße 54
  • Berlin Fr. 08.10.2010 Umspannwerk-Kreuzberg, Ohlauerstraße 43,
  • Hildesheim 11.10.2010 Meet Raum im Lindemann Speicher, Wachsmuthstr. 22
  • Hamburg 12.10.2010 Channel Hamburg: Das IBC im Silo, Schellerdamm 16
  • Frankfurt 13.10.2010 date up education, Solmsstr. 18
  • München Do 14.10.2010 „Friends Factory“ Haidenauplatz 1
  • Nürnberg Fr. 15.10.2010 „Visavent“, Ostendstr. 196

Ich bin leider im Urlaub, wenn die Roadshow in Frankfurt hält. Sonst hätte ich mir das gerne mal angeschaut. Und ausbaufähig finde ich die Idee auch. Denn derzeit handelt es sich um eher um klassische Abendveranstaltungen von 19:00 – 21:00 Uhr. Die Locations selber hätte ich mir für eine Gründernacht auch anders vorgestellt. Es muss ja nich gleich ein Kneipenhopping angeboten werden. Und vielleicht hätte man auch noch weitere starke Partner vor Ort einbinden können, wie das Kreativhaus in Frankfurt (erstes Gründerzentrum für die Kreativwirtschaft in Frankfurt) und den Medienmittwoch.

One Response to Die Gründernacht-Roadshow adressiert die Kreativwirtschaft

  1. Adeel sagt:

    Hi Burkhard,
    dann mal eine schönen Urlaub 🙂
    Viele Grüsse,
    Adeel

Schreibe einen Kommentar