In Innovation, Marketing - Produkt, Trends

Motorola wird ein iRadio-Abo für 7 US Dollar pro Monat anbieten

Jetzt steigt der nächste Big-Player in die Vermarktung von Musik-Content ein.
Motorola will noch in diesem Jahr für eine Abo-Gebühr von ca. 7 US Dollar pro Monat 435 werbefreie Radiokanäle für Handy, Stereoanlage und PC anbieten.

Zunächst wird Motorola ein Handymodell (Rokr E2) anbieten, das bis zu 70 Stunden Musik speichern kann. Vermarktet werden soll das Angebot (Handy und iRadio) über die Mobilfunknetzbetreiber, um eine schneller Verbreiterung dieses Angebotes gewährleisten zu können. Rechtzeitig zur Consumer Electronics Show, die vom 5.-8.1.2006 in Las Vegas stattfindet, wird dieses Angebot vorgestellt.

Wie funktioniert nun der Service: Der Nutzer schließt ein Abo ab und kann anschließend die iRadio-Programme auf seinen Computer herunterladen und sie ähnlich wie bei Podcasts auf sein Mobiltelefon und Autoradio übertragen bzw. über die Stereoanlage abspielen. Damit können die derzeit noch hohen Gebühren für die direkte Datenübertragung über das Mobilfunknetz vermieden werden.

Weitere Infos finden sie in der Pressemitteilung von Motorola vom 3.1.2006 oder unter www.motorola.com/iradio

2 Responses to Motorola wird ein iRadio-Abo für 7 US Dollar pro Monat anbieten

  1. […] medi-convent – Flatrate für Krankenversicherungen Taxmobil – die Taxiflatrate Flateratekonzept für Handtaschen Wissensdurst – der flüssige Weinkurs bei genussreich.de BOGA – Liefer- und Entsorgungsservice für Öle und Fette blacksocks.de – Sockenabo für Herren Textilreinigungs-Bringdienste für Top-Verdiener Napster will mit der Musik-Flatrate erfolgreich werden Motorola wird ein iRadio-Abo für 7 US Dollar pro Monat anbieten « Ranking Ranqueen – Shop nur für Topseller-Produkte   […]

Schreibe einen Kommentar