In Blogtipp, Innovation, Trends

innovativ-in-Serie: Leben und Arbeiten in Zukunft

Seit kurzem gibt es im innovativ-in-blog die Serie „Leben und Arbeiten in Zukunft“. Innerhalb dieser Serie schreiben Experten aus den verschiedensten Bereichen und gewähren einen Blick in die Zukunft. Fehlen darf natürlich der work-innovation-blogger Alexander Greisle nicht, der auch bisher den spannendsten Artikel unter dem Titel „Arbeiten, mal dreidimensional betrachtet“ veröffentlicht hat. Hier werden die Ansprüche an die Arbeit und Arbeitsplätze der Zukunft beschrieben: mobil, flexibel und dezentral.

Aus meiner Sicht sind solche Serien genau der richtige Weg, um Gruppenblogs einen roten Faden zu verleihen. Unter der Federführung eines Autorenteams können alle Autoren und Leser mitdiskutieren. Zudem findet man so neue Mitautoren, die ihre Expertise zu einem Thema regelmäßig weitergeben wollen.

An dieser Stelle möchte ich auch noch auf eine andere interessante Webseite zum Thema „Arbeiten der Zukunft“ hinweisen: new-worxs. Initiiert würde die Webseite von dem Büromöbelhersteller König + Neurath in Kooperation mit wissenschaft.de. Hier präsentieren zahlreiche Spezialisten innovative Lösungen für den Büroalltag, die Zukunftsvision oder Realität sind.

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar