In Marketing - Produkt, Trends

Z_Punkt hat seine Kunden nach Produkten von morgen befragt

Vor kurzem hat die Konferenz “Produkte von morgen” stattgefunden, die von den Zukunftsforschern Z_Punkt ins Leben gerufen wurde. Hier gibt es einen Filmbericht über diese Konferenz. In einer Umfrage unter den Teilnehmern wollte Z_Punkt wissen, was die Produkte von morgen sind? Die Ergebnisse der Umfrage können Sie als Download hier einsehen.

Folgende Produktideen gefallen mir besonders gut:

  1. Mobilitätsagentur – hier kann ich Mobilität kaufen, die von einer Agentur vermittelt wird
  2. Entgoogeln – Eine Agentur lässt alle Informationen über einen im Internet löschen, die anonym bleiben sollen
  3. Wegwerf-Folienbildschirm
  4. Kleidung für Patienten, die alle wichtigen Patientendaten ermittelt und überträgt
  5. Ein universelles Aufladegerät für alle mobilen Geräte

In dem Download werden auch Produkte aufgelistet, die aus der Sicht der Befragten von gestern sind:

  1. Kopierschutzmechanismen
  2. Windows
  3. Verbrennungsmotoren
  4. Tastaturen und Eingabeschnittstellen
  5. Kabel

Mal schau´n, welche Produkte und Dienstleistungen wir bald kaufen können und welche Produkte bald vom Markt verschwinden.

3 Responses to Z_Punkt hat seine Kunden nach Produkten von morgen befragt

  1. Paolo Pinkel sagt:

    Das mit dem Entgooglen habe ich mir auch schon einmal überlegt. Auch für die Angehörigen von Vertorbenen wäre so ein Service interessant.

    Frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar