Am 14.4.2010 hat Jochen Krisch auf dem Internet World Kongress in München einem Vortrag zum Thema “Video und Bewegtbild im E-Commerce” gehalten. Vorgabe waren praxisnahe und durchaus kostengünstige Video Shopping Anwendungen, wie sie jeder (Fach-)Händler für sich nutzen kann. Aufgrund der vielen Best-Practice-Beispiele bin ich von der Präsentation sehr angetan und zeige sie auch gerne hier.
Folgende Agenda hatte der Vortrag:
- Entwicklung im E-Commerce-Markt
- Differenzierungspotentiale im ECommerce
- Video-Strategien für den ECommerce
- Produkt vs. Personality
- Erklärvideos als 1. Umsatztreiber im Video-Shopping
- Produkte in Aktion als 2. Umsatztreiber im Video-Shopping
- Verkaufsshows als 3. Umsatztreiber im Video-Shopping
Gleich zu Beginn des Vortrages zeigt er die drei möglichen Wege auf, um sich von seinen ECommerce-Wettbewerbern positiv zu unterscheiden: Social Shopping, Live Shopping und Video Shopping. Anschliessend präsentiert er viele Beispeile für das Video-Shopping. Krisch selber findet die Video-Battles bei Hubert Light & Sound oder die Gartenvideos von Lubera besonders spannend. Lasst Euch einfach inspirieren.
Like
Erfolgreich über Bewegtbilder verkaufen?
Diskutiert mit uns auf adocom-blog.de
adocom
Man verkauft aber nicht nur über “Bilder” oder besser gesagt “bewegliche Bilder”. Zum einem muss natürlich das Produkt stimmen und zum anderen muss man die Besucher / Kunden ja erstmal auf die Seite holen.
[…] MikroTrend erobert immer mehr Branchen Bewegtbilder und Liveerlebnisse bestimme den ECommerce “Mobile Währungen” sind auf dem Vormarsch p2p-Sharing ist flächendeckend auf dem […]
Euere Präsentation hat mich entscheidend weiter gebracht, bringt mir auf jeden Fall viel.
P.S. eure Captchas sind der Hammer!! Wie seid ihr da nur drauf gekommen!?