In Marketing 2.0, Trends

Content Marketing is the new Advertising

Wir leben schon seit einiger Zeit im “Embedded-Marketing”-Zeitalter. Heute ist es für uns Blogger leicht geworden, einen Film zu einem Thema schnell, einfach und kostenlos in einen Blogbeitrag einzubinden. Früher war das fast unmöglich, weil alle Content-Produzenten erreichen wollten, dass man sich ihren Film auf ihrer Webseite anschauen sollte. Heute gehört es fast schon zum Kardinalfehler, wenn man keine Embedded-Lösung für andere Web-Publisher anbietet, um den Content des Klienten möglichst weit zu verbreiten. Dabei gibt es einen Service, der aus meiner Sicht in Deutschland immer noch viel zu wenig genutzt wird. Es handelt sich um Slideshare.net. Hier können Präsentationen hochgeladen werden, damit andere WebPublisher dieses Infos ebenfalls bei sich einbinden können. Mehr Infos zum Contentriesen Slideshare erhaltet Ihr in folgender Infographik:

Auch wenn diese Infographik schon fast drei Monate alt ist, so bietet sie doch einen guten und aktuellen Einblick in den Contentriesen Slideshare. Besonders faszinierend fand ich die Info, dass gerade Inhaber kleiner Unternehmer öfters Slideshare besuchen und nutzen als andere bekannte Social Networks. Und natürlich werden Präsentationen auf Slideshare nicht nur von anderen WebPublishern auf ihren Webseiten veröffentlicht, sondern auch selber auf Slideshare angeschaut, weil via Facebook und Twitter schnell auf diese Präsentationen hingewiesen und verlinkt werden kann. Zudem werden Slideshare-Präsentationen auf via Google-Suche gefunden, weshalb im Rahmen des SEO-Marketings auch Slideshare nicht unterschätzt werden sollte.

3 Responses to Content Marketing is the new Advertising

  1. Jan sagt:

    Das like Button Plugin waere nuetzlich. Oder habe ich es uebersehen?

  2. xpxldbfog sagt:

    ghZ13n ewwsuryhlmow, [url=http://jkuiifpyovvx.com/]jkuiifpyovvx[/url], [link=http://qugtvkrjclei.com/]qugtvkrjclei[/link], http://gwxehehkokwb.com/

  3. […] Statisik von Slideshare berichtet habe, habe ich den Artikel mit folgender Überschrift versehen: “Content Marketing is the new Advertising”. Jetzt habe ich im Blog von Monika Birkner eine sehr schöne Graphik mit dem Namen “Content […]

Schreibe einen Kommentar