In Trends

Facebook 2025 Infographik – Ein (möglicher) Blick in die Zukunft

Infographiken erfreuen sich im Embedded-Zeitalter enormer Beliebtheit, weil man auf wenig Platz sehr viel präsentieren kann (ein Bild sagt doch mehr als 1.000 Wörter). In aller Regel handelt es sich um Statistiken aus der Vergangenheit, die besonders aussagekräftig aufbereitet werden. In diesem Zusammenhang fällt natürlich auf, wenn eine Infographik erstellt wird, um den Blick in die Zukunft zu wagen. Genau das haben die Verantwortlichen der PH Interent Marketing Agency gemacht und in einer Infographik aufgezeigt, wohin sich Facebook bis zum Jahr 2025 weiterentwickeln könnte. Sie haben sich sowohl Gedanken darüber gemacht, wie stark die Facebook-Community anwachsen könnte, als auch, welche neuen Services Facebook anbieten könnte als auch welchen Einfluß Facebook auf die Welt nehmen könnte. Klickt auf die Graphik, um Euch alles anschauen zu können:

Natürlich handelt es sich um fiktiven Ausblick externer Profis. Und natürlich wird es unschärfer, umso länger der Blick in die Zukunft geschweift wird. Jedoch kann es als sehr realistisch angesehen werden, dass Facebook seine eigene virtuelle Währung emittieren wird, wenn sich auch wahrscheinlich nicht als solche bezeichnet werden darf. Und sicherlich wird Facebook zum größten Handelsplatz im Web, egal ob andere Angebote integriert werden oder Facebook einen eigenen Handelsplatz aufbauen wird. Und sicher ist auch, dass Facebook immer mehr Einfluss auf die reale Welt nehmen wird. Sogar ein eigener realer Staat könnte die Konsequenz sein, um mehr Gestaltungspielräume hinsichtlich der Emittierung einer Währung etc. zu haben. Wir werden es sehen.

Schreibe einen Kommentar