In Trends

Businesstrend-Watchlist-Übersicht

Seit Anfang des Jahres präsentiere ich im Rahmen einer Watchlist-Serie hier im Blog Businesstrends, die es seit einiger Zeit und auch in naher Zukunft zu beachten gilt. Neben der Beschreibung des Trends stelle ich an jedem Businesstrend-Tag zwei bis drei Beispiele vor, damit jeder einen besseren Einblick erhält. Bis jetzt sind 16 Trends zusammengekommen. Damit keiner den Überblick verliert, liste ich hier die Trends auf, die ich bisher in diesem Jahr ausführlich beschrieben habe:

  1. Crowdinvesting
  2. DIY-Doktor
  3. Self-Publishing
  4. Augmented Reality
  5. Gamification
  6. Instant Entrepreneurship
  7. GeoLocation
  8. QR-Codes
  9. Transparentes Unternehmen
  10. 3D-Drucker
  11. Virtuelle Währungen
  12. Shitstorm
  13. X for Equity
  14. Content-Marketing mit Infographiken
  15. Tante Emma Laden 2.0
  16. Influencer-Scoring

Weitere Trends haben wir im ersten Halbjahr ausfindig gemacht:

  1. Smart und Social TV
  2. Smarte Textilien
  3. Ecommerce entdeckt Homeshopping-Parties als Vertriebskanal
  4. Intelligente Baumaterialien

Wer nicht ganz zu Beginn, aber auch nicht zu spät auf nachhaltige BusinessTrends aufspringt, verspürt i.d.R. Rückenwind im eigenen Business. Besonders viel Rückenwind erhalten natürlich Geschäftsideen, die mehrere aktuelle Trends miteinander kombinieren. Insofern wünsche ich jedem Leser viel Erfolg beim Mixen.



Foto: Future Store

One Response to Businesstrend-Watchlist-Übersicht

  1. bljfdk sagt:

    tdM301 rqmurktsgyau, [url=http://ubayzpixovjr.com/]ubayzpixovjr[/url], [link=http://phpalazcbnnp.com/]phpalazcbnnp[/link], http://ewkzdjtqvwfu.com/

Schreibe einen Kommentar