Infos zum Blog

Kurzbeschreibung

best-practice-business.de hat sich seit dem Launch 2005 zur bedeutenden deutschsprachigen Inspirationsquelle für Gründer, Selbständige, Unternehmer sowie Marketing- und Business-Entscheider im deutschsprachigen Raum entwickelt. Fans sprechen vom “deutschen Springwise”. Wir verstehen uns nicht als “Pressemitteilungsportal”, sondern versuchen jeweils das Außergewöhnliche einer Geschäftsidee darzustellen. Den Lesern bietet das Onlinemagazin keine Patentrezepte an, sondern einen Ideenbaukasten zum Weiterbasteln an. Zu den Lesern gehören vorwiegend Entscheider im Business und Marketing, Trend- und Zukunftsforscher, Entrepreneure, Innovatoren, Unternehmensberater, Journalisten und Business-Blogger. Das Magazin verzeichnet ca 1 Mio. Visits pro Jahr sowie 8.000 Feedly-RSS-Feed-Abonnenten und 5.000 Social Media Abonnenten.

Unser Motto / Unsere Ziele

Unser Motto lautet: Innovative Business-Ideen aus aller Welt am Fließband! Unsere Maxime lautet: “Lerne von den Besten!” Deshalb präsentieren wir stetig neue Business-Ideen und Lösungen, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreich werden wollen oder geworden sind. Dabei beleuchten wir alle Aspekte und Faktoren, die zum Erfolg im Business besonders beitragen. Nicht theoretische Erklärungsversuche stehen bei uns im Vordergrund, sondern konkrete Praxisbeispiele und Case Studies. Nicht umsonst lautet unser Credo: “Mit gutem Beispiel voran!” Den Lesern bietet das Onlinemagazin keine Patentrezepte, sondern einen Ideenbaukasten zum Weiterbasteln an. Seit August 2005 wurden im Blog mehr als 7.500 Best-Practice-Beispiele veröffentlicht. Damit haben wir unser Ziel bereits erreicht, zum größten Business-Ideen-Pool im deutschsprachigen Raum zu werden.

Unser Content

Wir präsentieren täglich neue Ideen aus dem In- und Ausland. Bisher haben wir in knapp 40 Unterrubriken (von “A” wie “Agentur” bis W wie “Web”) mehr als 3.000 innovative Geschäftsideen aus der ganzen Welt präsentiert. Unser Marketingideenpool beinhaltet mittlerweile mehr als 2.500 Ideen und teilt sich in knapp 40 Unterrubriken (von “C” wie “Customizing” bis “W” wie “Werbung”) auf. Zudem präsentieren wir frühzeitig Innovationen aus aller Welt. Nicht zuletzt beschäftigen wir uns mit vielen aktuellen Business-Trends, wie Crowdsourcing, Crowdfunding, Web 2.0, Mass Customzing, Open Innovation, Long Tail, Sellsumers, Free Economy, LOHAS, DIY, P2P, revolutionäre Mobilitäts- und Energiekonzepte, moderne Arbeitswelten, virtuelle Währungen, Pop-Up Business, Rapid-Prototyping und Zukunftsberufe. Damit sind Sie Ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus.

Unsere Leser

Es gibt zahlreiche Business Blogs in Deutschland, aber nur wenige, die jedes Jahr mehrere hundert Erfolgsbeispiele aus der ganzen Welt, für alle Unternehmensphasen und Branchen präsentieren. Das hat zur Folge, dass sich mittlerweile eine große Fan- und Lesergemeinschaft gebildet hat. Leser, die den Blog entdecken, werden schnell zu Stammlesern und empfehlen die Artikel via Twitter, Facebook und Co. weiter. Zu den Lesern gehören vorwiegend innovative Unternehmer, Marketing- und Social Media Experten, Unternehmensberater, Entrepreneure, Internet-StartUpler, Journalisten, Business-Blogger und weitere Multiplikatoren aus der Gründer- und Unternehmensszene.

Besucherstatistiken

Sehr viele Stammleser lesen die aktuellen Blogposts via RSS-Reader. Unsere Webseite verzeichnet mehr als 1 Mio. Visits pro Jahr sowie 8.000 RSS-Feed-Abonnenten und 5.000 Social Media Abonnenten. Zudem besuchen viele Fans die Webseite und verbringen zum Teil Stunden, um die “vielen Schätze” zu heben. Immer öfters werden unsere Artikel via Twitter, Facebook, XING und Google Plus weiterempfohlen. Top-Speaker lassen sich von unseren Erfolgsbeispielen inspirieren. Einen Auszug der besten Gründerideen veröffentlichen wird zudem regelmäßig im führenden Gründer- und Unternehmermagazin “Starting Up” (Druckauflage: 50.000 Stück).

Das sagen Experten und unsere Leser

Die Top-Speaker und Business-Querdenker aus Leidenschaft Förster & Kreuz küren mein Blog mit folgenden Worten: “Burkhard Schneider ist ein unermüdlicher Sammler von innovativen und ungewöhnlichen Geschäfts- und Marketingideen. Seit 2005 hat er mehr als 5.000 davon zusammengetragen.”

Frank Herold, marketing-blog.biz (einer der führenden Marketing-Blogs in Deutschland): “Ein Urgestein in der Blogosphäre. Seit vielen Jahren sprudeln täglich Business-Ideen und Beispiele für cleveres Marketing aus Burkhard Schneiders Blog. Der Titel dieses Blogposts sagt eigentlich alles. Tausende von Feedabonnenten wissen das zu schätzen. Wir auch.”

Erfolgsbuchautorin und sehr erfolgreiche Business-Coachin Monika Birkner: “Wow, 5.500 Artikel! Das ist aller Anlass zum Feiern, zumal Ihre Beiträge eine extrem hohe Qualität aufweisen. Ihr Blog gehört für mich nach wie vor zu den Top-Adressen im Netz. Vision, Leidenschaft und ein unterstützendes Umfeld – das sind wichtige Elemente für nachhaltigen Erfolg. Wir brauchen Menschen, die so etwas vorleben. Auch dafür danke schön.”

Kult-Metzger im Social Web Ludger Freese: “Auch von meiner Seite sende ich eine Glückwunsch sowie eine aufrichtige Anerkennung. Aus deinem Blog ziehe ich viele Ideen und Anregungen. Du gehörst zu meinen täglichen Pflichtbesuchen, die schon ganz automatisch dazugehören. Dein Blog lebt – und wie! Wenn immer es passt, werde ich dich unterstützen. Weiterhin viel Erfolg, Burkhard.”

Comments are closed.