In Marketing - Koop

200 Kooperationsmarketing-Ideen

Jay Abraham, einer der bekanntesten amerikanischen Marketingberater, sagte einmal im Interview: Wenn ihm jemand alle Strategien und Methoden wegnehmen könnte und er nur eine behalten dürfte, würde er ohne zu zögern sofort Joint-Venture-Marketing wählen. Und für den Joint-Venture-Marketing-Spezialist Christian Görtz ist eine Marketingkooperation die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen.

Am schwierigsten ist aber auch bei Kooperationsmarketingkamapgne der erste Schritt. Und genau deshalb bieten wir in unserer Blogrubrik „Marketing – Kooperationen“ mehr als 200 Inspirationen an. Im Rahmen der Beiträge zeigen wir zum Beispiel, wie man gemeinsam Werbung machen kann oder Vertriebskooperationen aufbaut, wie man Cross-Promotion oder Cross-Selling-Aktionen durchführt. Zudem sind Product Bundlings oder Co-Branding-Kampagnen sehr beliebt. Schauen Sie einfach in unserer Blogrubrik vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Sind Sie trotz vieler Ideen noch auf der Suche nach dem roten Faden? In unserem Ratgber-Special „Marketing-Kooperationen“ bieten wir den schnellen Einstieg. Hier erläutern wir, welche Kooperationsformen, -typen und -arten es gibt. Und wir ziegen, wie man in sechs Schritten eine Marketingkooperation plant und durchführt. Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind, geben wir am Ende Leseempfehlungen, um sich noch tiefer ins Thema einzuarbeiten. Ab jetzt gibt es keine Ausreden für unsere Leser, in diesem Bereich durchzustarten.

Buchtipp zum Einstieg:

Schreibe einen Kommentar