In Featured, Idee - Gastro, Innovation, Trends, V - Uncategorized

Burger King präsentiert das Schnellrestaurant der Zukunft

Wie sieht das Schnellrestaurant der Zukunft aus, genau darüber haben sich die Verantwortlichen der Burgerkette Burger King in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und jetzt ihre Ideen präsentiert. Demnach soll in der Zukuft die nahezu kontaktlose Bedienung unter Berücksichtigung aller gängigen Social Distancing Regeln möglich sein. Ein ganz neues Raumkonzept soll dabei im Mittelpunkt stehen, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden und Lieferdienste parallel bedienen zu können.

Es soll zum Beispiel bis zu drei Drive-In-Spuren parallel geben, wobei eine Fahrspur exklusiv für Lieferdienste reserviert sein soll, die das Essen an die Kunden ausliefern. Das Essen soll per Förderband an die Kunden und Fahrer ausgeliefert werden. Alternativ sollen Kunden die bestellten Waren in Abholboxen abholen können, vergleichbar zu Paketstationen. Oder sie sollen das Essen direkt an den Parkplatz geliefert bekommen, vielleicht bald dank Roboter. Die Bestellung soll vorab per App möglich sein.

Wer im Innenraum speisen will, wird in den ersten Stock gebeten. Oder er kann im Außenbereich speisen, der viel mehr Platz als früher bieten soll. Im Video weiter unten können Sie sich einen guten Eindruck verschaffen, wie die Burger King Filiale der Zukunft aussehen soll. Die ersten so gestalteten Restaurants werden im Jahr 2021 in Miami, der Karibik und Lateinamerika gebaut. Ich denke, auch Architekten von Einzelhandelsgeschäften der Zukunft können sich davon inspirieren lassen.

Comments are closed.