In Geschäftsidee, Marketing - Produkt

Crafty Cooking Kits – Kinder backen selber

Hat man uns früher nicht verboten, mit unserem Essen zu spielen. Heute wünschen sich die Eltern, dass die Kinder z.B. beim Backen ihr kreatives Potential entdecken und fördern. Crafty Cooking Kits bietet dafür das richtige “Zubehör” an. Ab jetzt können die Kinder z.B. auf Geburtstagsparties ihre Kekse, Brownies oder Donuts selber verzieren und anschließend verspeisen.

Bevor man allerdings das Kunstwerk verspeist, wird man vom Hersteller aufgerufen, am hauseigenen Kreativitätswettbewerb teilzunehmen. Das Ganze ist sehr einfach. Man fotografiert das “Backkunstwerk” und kann es auf der Webseite direkt hochladen. Und schon ist ihr Kind ein kleiner Star, der von allen auf der Webseite bewundert werden kann. So einfach kann Open Source Marketing sein.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass dieses Angebot auch hier in Deutschland sehr erfolgreich werden kann. Auf dem Kinderspielfest der Wirtschaftsjunioren Rhein-Main in diesem Jahr war unser Stand “Kuchenbacken” ständig umringt und die Kinder habe es geliebt, ihre Amerikaner selber zu garnieren mit Schokostreuseln, Liebesperlen und Smarties. So einfach konnten wir Kinderherzen glücklich machen.

2 Responses to Crafty Cooking Kits – Kinder backen selber

  1. […] Crafty Cooking Kits « Laudamotion + Maxhopp: Smart mieten für 1 EUR pro Tag   Viele Unternehmen verschenken einmalige PR-Chance im Internet » […]

Schreibe einen Kommentar