In Marketing - Produkt

Kruisherenhotel Maastricht: Hotel im ehemaligen Kloster

Im Stadtzentrum von Maastricht steht das ehemalige Kruisherenklooster (Kreuzherrenkloster) aus dem 15. Jahrhundert. Zusammen mit der monumentalen, gotischen Kirche wurde dieser Komplex zu einem besonderen Hotel umgestaltet. Der umfangreiche Gebäudekomplex fungierte seit der Gründung im Jahr 1438 als Kloster und Kirche des Ordens der Kreuzherren. Während der Französischen Revolution tat er Dienst als Kaserne und Waffenarsenal. Nach einer gründlichen Restaurierung wurde das Objekt als staatliche landwirtschaftliche Versuchsanstalt genutzt.

Das 5-Sterne-Hotel bietet 60 moderne Zimmer. Im Kirchenschiff befindet sich ein Frühstücksraum (siehe Foto) , von wo aus die Hotelgäste einen Ausblick über Maastricht genießen können. Hier befinden sich darüber hinaus Rezeption, Lobby, drei Lounge Corners in den ehemaligen Seitenkapellen, drei moderne Boardrooms, eine Bibliothek, ein gläserner Aufzug sowie die Weinbar mit einem speziellen überirdischen ‘Weinkeller’. Die Preise sind mit 142,50 EUR für das Doppelzimmer pro Person eher fürstlich. Auch das Frühstück im besonderen Ambiente ist mit 25 EUR nicht gerade ein Schnäppchen.

Gefunden in der Wirtschaftswoche.

One Response to Kruisherenhotel Maastricht: Hotel im ehemaligen Kloster

  1. […] Sei witzig (z.B. Kuhleasing) Sei einzigartig (z.B. Schokoladenrestaurant) Breche Preisregeln (z.B. LUMAS) Mach Dich rar (z.B. Amex Centurion Card) Liefere eine packende Geschichte (z.B. Moleskine) Wende aktuelle Trends auf dein Produkt an (z.B. buntes Toilettenpapier von Renova) Kopiere die Strategien anderer Branchen (Pike Place Fish Market) Pflege alte Traditionen (z.B. Pralinenclub) Erfinde etwas Neues (Bsp. Morphologische Matrix) Individualisiere (mymuesli) Mache Kunden zu Fans (walther-saftblog) Biete eine spektakuläre Location (Kruisherenhotel) […]

Schreibe einen Kommentar